Thema:
Re:für den Store schon flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:15.01.20 15:03
Antwort auf:für den Store schon von sad

>[https://playtracker.net/insight/posts/top-sellers-epic-store-2019]
>12% von 251M sind 30M. 23M wurden davon in Rabattcoupons verteilt und wenn man dann weiß, dass alleine Control mit 10M subventioniert wurde, bleibt am Ende nur ein dicker, fetter Verlust. Outer Worlds hatte fast 3M Spieler im MS-Store(inkl. Gamepass) im Vergleich zu 150k bei Epic. 700K für Metro sind ein Vollflop. Die Gratisspiele muss Epic auch irgendwie bezahlen.
>Solange sie mit Fortnite Geld drucken können und es kaum eine Rolle spielt wie viel davon mit dem Store wieder verbrannt wird, wird das immer weitergehen. Rein wirtschaftlich ist es aber sehr, sehr fragwürdig. Wie auch im Artikel steht 251M sind gerade mal 4,2M Verkäufe für ein 60$ Spiel. Wenn man dann bedenkt wie viele Exklusivtitel Epic dieses Jahr hatte, ist das insgesamt eine sehr niedrige Zahl für den Gesamtumsatz.
>Ich bin selber eingeknickt und hab mir ein paar der Gratisspiele geholt aber gekauft hab ich deswegen trotzdem nichts. Klar wird der Store dadurch bekannter aber ich glaube nicht, dass sich diese Locktaktik wirklich auch in Käufen von Neukunden niederschlägt. Im Gegenteil langfristig hat das wahrscheinlich eher negative Folgen für das Kaufverhalten. Ich hab mittlerweile richtige Skrupel überhaupt noch irgendwas zu kaufen, weil man es nach wenigen Monaten für einen Bruchtteil des Releasepreises nachgeschmissen oder gar umsonst bekommt.


Ist doch klar, dass sie hohe Ausgaben haben, um den Store aufzuziehen. Aber von 0 auf 251 Millionen ist jetzt nicht schlecht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname