Thema:
Re:Black Desert Mobile - Ready to launch! flat
Autor: dab (deaktiviert)
Datum:17.01.20 11:29
Antwort auf:Re:Black Desert Mobile - Ready to launch! von 677220

>Bist Du auch dran interessiert? Hast Du andere Mobile MMOs gespielt?

Tut mir leid dass ich erst jetzt schreibe. Das ist mein erstes Mobile MMO und habe es diese Woche im Hotel ein bisschen gespielt weil der Laptop in Reparatur war. Eine Witch erstellt und gewundert warum die keinen Hut traegt. Sieht auf dem Handy ueberraschend gut aus und zieht weniger Akku als vermutet und die deutsche Uebersetzung ist durchaus gelungen.

Nach etwa einer Stunde passierte das, was man nur noch aus der ganz fruehen BDO Phase kennt: gekillt werden im Anfangsgebiet, ich glaube es waren Wildschweine. Auch wenn ich nur an der Oberflaeche gekratzt habe stellte sich heraus dass ich nicht mehr warm werde mit Mobile Gaming, auch wenn das weltweit boomt und boomen wird, die Haelfte der Menschheit hat noch keinen regelmaessigen Zugang zum Internet wenn ich mich recht erinnere.

BD Mobile unterscheidet sich doch erheblich von der PC Version, kein echtes Open World, es gibt Schnellreise und das Herzstueck, die Klopperei, ist auch anders und eher wie Tab-Targeting klasssischer MMORPGs. Basenbau habe ich leider nicht erreicht.

Es bietet wohl viel Tiefe, ist aber einfach nichts fuer mich. Aber selbst von der GOTY-Liste in diesem Forum wuerde ich nur NHL 2020 spielen wollen, man koennte genausogut Milbenbart 2019 drueberschreiben und es wuerde mir nicht auffallen da alles von oerks bis gaehn rangiert aber das ist ein anderes Thema ^^


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname