Thema:
Re:Fand ich sensationell. Eins der besten Sci-Fi-Games seit flat
Autor: Venom06
Datum:26.01.20 14:13
Antwort auf:Fand ich sensationell. Eins der besten Sci-Fi-Games seit von Faerun

>langer Zeit. Ich habe so viele Games gespielt, dass es eher selten ist, dass ich mit neuartigen (oder zumindest mir unbekannten) Gameplayloops in Kontakt komme, daher war das schon mal eine sehr angenehme Überraschung. Grundsätzlich finde das Lesen von "Logs" als zentralen Antrieb der Story nicht so prall sondern eher demotivierend, aber Outer Wilds ist dahingehend zum Glück sehr, sehr maßvoll. Mir gefiel der Ansatz der Exploration in diesem Spiel unglaublich gut - nahezu jeder Planet war sehr individuell gestaltet und für den Fall, dass du in einem Planeten nicht weiter kommst, kannst du die Antwort dafür auf einem der anderen Planeten finden. Die ganze Story um den Quantum-Mond fand ich auch sehr spannend. Ich würde allen empfehlen mit so wenig Vorwissen wie möglich an das Spiel ranzugehen. Das Spiel ist, glaube ich, noch immer für 11€ im EGS erhältlich (mit dem 10€ Voucher) und ich kann es nicht genug empfehlen.

>Ich finde HK etwas besser, habe aber mehr Verständnis dafür, wenn man HK nicht mag. Bloodstained müsste eigentlich so gut wie allen, die mit dem Genre was anfangen können, Spaß machen.

Was hat denn jetzt Hollow Knight und Bloodstained mit Outer Wilds zu tun?

DezoZi


< antworten >