Thema:
Re:gefällt mir aber einiges nervt flat
Autor: Derrick
Datum:31.01.20 08:40
Antwort auf:gefällt mir aber einiges nervt von odst-soldier

>tolle optik, stabile bildrate auf der x1x (und anscheinend 4k auflösung) und der fokus aufs erkunden gefallen mir. ich würde dem entwickler einen metroid prime nachfolger zutrauen.
>
>was gar nicht geht, sind die kämpfe. sie sind ok bis gegner mit schwachpunkten eingeführt werden. mit controller aiming auf kleine gelbe ziele zu schießen, während sich der gegner teleportiert...ist nicht wirklich unterhaltsam. und leider nehmen die kämpfe dieser art zu. es hilft auch nicht, dass die einzige waffe (selbst mit upgrades) einfach zu schwach ist und es sich nicht gut anfühlt damit zu ballern.
>
>hänge deswegen auch gerade an einem boss. hier kommt alles zusammen: man wird ständig von kleinen gegner angegriffen, der boss attackiert zusätzlich (diesen angriffen auszuweichen ist kaum möglich) und natürlich muss man währendessen sprungeinlagen absolvieren und auf kleine gelbe schwachstellen schießen. frustig und spassfrei.



Ich glaub du meinst den dicken blauen Gegner in der Höhle mit den beamenden Moskitos? Der ist imo nicht so schwer. Ich hab einfach ein kleines Beammoskito am Leben gelassen. Dann spawnen keine neuen. Und das eine ist vollkommen egal. Dann ruhig die gelben Flecken zerstört. Wird dann natürlich schwieriger wenn man die erst mit Säurebomben freilegen muss. Auch die Attacken von dem Boss selbst sind zu vernachlässigen. Notfalls Gesundheit an den Pflanzen holen. Dann kriegt man den eigentlich ganz gut platt.

Und die teleportierenden Moskitos melden sich ja vorher lang genug an grundsätzlich. Der Radar zeigt ja an wo Gegner sind. Auch so wenn die sich irgendwo hinbeamen. Einfach in die Richtung gucken und dann wegballern.

Ansonsten helfen die unterschiedlichen Granaten auch ganz gut in Kämpfen. Die Klebegranate zum Beispiel. Dann sind größere Gegner am Boden fest und deren gelbe Schwachstellen angreifbar.


< antworten >