Thema:
Steam Cross Save Fuckup flat
Autor: mat
Datum:03.02.20 08:54
Antwort auf:Divinity: Original Sin 2 (PC) von gameflow

Mir sind durch diese Cross-Save-Kacke jetzt zum zweiten Mal ca zwei Wochen Progress abhanden gekommen. Hatte das mal aktiviert, weil ich das Game gelegentlich auch auf dem PC gezockt hab und da war das ganz sinnvoll. Bei meinen Quicksave-Orgien im Regionalexpress ging mir dann aber die (bei nicht vorhandenem Wifi) ewig lange "Syncing with Steam"-Einblendung auf den Sack, die den nächsten Quicksave für ne gute Minute blockiert. Also hab ich Cross-Save erstmal ausgemacht, woraufhin anscheinend alle Saves, die nach Steam gesynct worden waren, einfach verschwunden sind. Auch nach dem Reaktivieren der Cross-Saves kam nix zurück und auf dem PC hab ich die Saves auch nicht mehr gesehen. Also hab ich einen Moment lang leise geweint und den Kram halt nochmal gemacht. Bei aktiviertem Flugmodus, denn dann versucht die Schwitz auch nicht nach jedem Speichern den Cloud Save.
Heute mach ich die Kiste dann nach einem Wochenende im Standby an (Flugmodus nicht einmal deaktiviert in der Zeit) - und ich stehe wieder bei meinem Save vom 17.1. *tableflip*
Hab wenig Bock, den entsprechenden Bereich jetzt zum dritten Mal zu zocken, so gut das Spiel auch ist.
Hat hier mal jemand von solchen Problemen gehört und vielleicht ne Idee, wie man das verhindern oder gar die verlorenen Saves zurückbekommen kann? Oder soll ich den Singleplayer einfach liegen lassen, mir Children Of Morta kaufen und mich was Divinity angeht auf den Playthrough konzentrieren, den ich mit nem Kumpel am PC mache? ¯\_(ツ)_/¯


< antworten >