Thema:
Bin in das Spiel irgendwie nicht reingekommen. flat
Autor: DasReptil
Datum:03.02.20 17:09
Antwort auf:Control (ehemals "Project 7") von Remedy (PC, PS4, One) von Lynne

An sich hat Control alles was ich mag. Adrette Hauptdarstellerin, abgefahrenes Setting, geile Architektur, coole Fähgikeiten, Akte X Touch, zerstörbare Umgebung und kein Open World Müll. Aber irgendwie macht es trotzdem keinen Spaß. Die Schießereien zünden nicht richtig, es fühlt sich zu keiner Zeit so an als ob ich die volle Kontrolle über die Hauptfigur und ihre Kräfte habe. Die Waffen sind mau, das "Leveldesign" (oder wie auch immer man diese Hubgeschichte auch nennen mag) ist oft wirr und die Rätsel machen keinen Spaß. Bei den Bossfights kommt nach mehrmaligem Ableben keine Motivation, sondern Frust auf, dazu sind die normalen Gegner eher Ärgernis als Spielspaßquelle.

Dazu habe ich zu jeder Zeit das Gefühl, das meine PS4 Pro mit dem Geschehen auf dem Bildschirm massiv überfordert ist. Stotterer, Standbilder, Grafikfehler usw.


< antworten >