Thema:
Mit welchem Teil einsteigen? flat
Autor: lovecraft
Datum:06.02.20 08:45
Antwort auf:Zombie Army 4: Dead War von Fred LaBosch

Ich mag simple Shooter mit viel Leveln und Looten. Wäre Zombie Army etwas für mich? Bin mit der Reihe noch nicht in Kontakt gekommen. Habe World War Z, das ist zwar ganz spaßig, hat mir aber nicht so gut gefallen (wenig Loot und wenig Möglichkeiten zum Aufleveln von Waffen, schlechtes & unbefriedigendes Trefferfeedback).
Ich würde das größtenteils SP spielen wollen.

Welcher Teil ist denn der beste (soweit man das beim neuen schon beurteilen kann)?
- ZA Trilogy?
- Strange Brigade?
- ZA 4?

Mich spricht das Nazi-Zombie-Setting schon einen Tick mehr an als das alte Ägypten. Allerdings soll SB ja so ein motivierendes Looting/Levelling-System haben (ZA4 vielleicht auch)? Das fehlt wohl bei ZA Trilogy, dafür spricht mich das anhand Videos irgendwie am meisten an (scheint nicht sooo hektisch zu sein und ist schön gruselig).
Das neue ZA 4 wiederum soll dafür im SP am meisten zu bieten haben...

Leider gibt es momentan keinen Teil auf PSN im Angebot, so dass man da mal reinschnuppern kann, kosten alle zwischen 40 und 50€. Das spricht vielleicht für den neuen Teil? Andererseits soll ZA Trilogy auch bald für die Switch kommen ("early 2020" - ein genaues VÖ-Datum gibt es aber wohl noch nicht?). Hach, schwierig.


< antworten >