Thema:
Re:Diese Game Pass-Reward Quests sind gut integriert flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:07.02.20 10:12
Antwort auf:Re:Diese Game Pass-Reward Quests sind gut integriert von Lynne

>>Es trackt den Spielstart und danach den Statcounter des Spiels. Dazu noch deinen Gamerscore.
>
>Jo, dachte ich mir schon. Engt dann die Auswhl möglicher Kandidaten für solche "Spezial-Quests" ja auch schon wieder etwas ein, weil (leider) nicht alle Spiele Statcounter verwenden.
>Ich fand es halt nur so schön unkompliziert, der große Bruder schaut einem unauffällig zu ;)


Diese Limitierung war leider auch in der Betaphase schon zu spüren. Aber das war bei den alten Game Pass Quests auch so, es waren oft die gleichen Spiele, in denen man Erfolge holen sollte. Da ist das neue System schon besser, weil Erfolge grundsätzlich nicht spielabhängig sind, sondern man Alternativen hat.

Allerdings rennt es auch in Probleme. Z.B. bei der Goat Simulator-Quests. Der Statcounter zählt nur dein Maximum bei "Flappy Goat". Wenn du das entsprechende Achievement gesammelt hast ist der Counter bei 10 oder höher und du wirst womöglich einige Stunden gebraucht haben, um dorthin zu kommen. Für die Quest brauchst du zwei Punkte mehr als dein aktueller Höchststand. :) Das System trackt eben tatsächlich nur Änderungen an der Zahl, wer das Spiel zum ersten Mal startet erledigt die Aufgabe in fünf Minuten, wer sich schon damit befasst hat kann für die 75 Punkte einige Stunden einplanen (was es natürlich nicht wert ist, das sind im besten Fall nicht mal 10 Cent). Blöd daran ist, dass du für den 1.000 Punkte-Bonus 15 wöchentliche Quests abschließen musst, dieser Monat bietet aber insgesamt nur 16 (spät gestartet, kurzer Monat). Eine davon ist Goat Simulator. D.h. wer die Quest nicht erfüllen kann oder will muss alle anderen erfüllen. :D


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname