Thema:
Re:Butter bei die Fische: Was taugt FF 15? flat
Autor: Klees
Datum:07.02.20 15:41
Antwort auf:Butter bei die Fische: Was taugt FF 15? von Bacardi

>Mag japanische Rollenspiele, hab das damals aber ausgelassen, weil ich den 13er immer noch nicht verdaut hatte und mir das Charakterdesign nicht gefiel. Schien mir alle schon wieder völlig verschwurbelt und ohne Fokus. Und jetzt schwanke ich immer noch, denn 135 GB ist mal ne Ansage für nen Download. Also was taugt der 15er denn jetzt wirklich? Pflichttitel für Genrefans? Gibts ne geile Story? Und musste man nicht irgendein Video schauen um die Geschichte zu verstehen?

Mich langweilen rundenbasierte Kämpfe eher und habe die paar FFs die ich durchgestanden hab (VIII und X eigentlich nur) hauptsächlich wegen der Story beendet. FF XV hat in seiner 1.0 Vanilla Fassung Storylöcher so groß dass ganze Kapitel fehlen und den Film sollte man allermindestens vorher geguckt haben aber spielerisch und optisch hats mich einfach so begeistert dass ich komplett dran geblieben bin und es auch sehr zügig durchgespielt hab.

Also für klassische FF Fans ist es sicherlich ein Debakel, aber es ist ein tolles Spiel.


Edit: kA wieviel da nachgepatcht wurde


< antworten >