Thema:
Ich hatte die gleichen Probleme flat
Autor: token
Datum:08.02.20 14:27
Antwort auf:ich bin auch neidisch... von Baseman

Wie gesagt, das war jetzt quasi der dritte Anlauf.
Was mir bei diesem geholfen hat damit es einen Sog entwickeln konnte war einmal ein Gewöhnungseffekt für den Stil und seinen märchenhaften Mikrokosmos, so dass ich besser über die Phänomene staunen konnte. Wie auch vor allem erstmal nicht rumpendeln und alles anpimmeln, sondern etwas fokussierter zocken und aufmerksam bleiben. Sobald der background genug Umrisse hatte das quasi eine Skizze erkennbar war, kippte es von „ich bleib dran in der Hoffnung dass es zündet“ hin zu „ich will jetzt wissen was dies und das bedeutet und hab auch klare Verdachtsmomente“. Es hat seine spielerischen Momente, aber zu 90% finde ich treibt vor allem die Story und die Suche nach Antworten. Dazu muss man aber erstmal ankommen.

Ich glaub den entscheidenden Stimmungschanger hatte ich nach dem Besuch einer gewissen Werkstatt auf einem feuchten Planeten, die würde ich aber nicht unbedingt zu erst aufsuchen. Der Mond ist ein gutes Tutorial für Basics, wie auch das Museum auf Holzkamin, auf dem Bröckeligen Krater bündeln sich auch sehr viele Infos welche viele Infofragmente bilden.

Also, ich verstehe die erlebte Sperrigkeit voll und ganz, und kann da nur anführen, wenn man da am Anfang nicht direkt am Haken ist, lohnt es sich dennoch Geduld mitzubringen, irgendwann kippt es und der payoff ist einfach gigantisch wenn es mal Klick macht. Dennoch kann vielleicht auch eine Pause und ein Neuanlauf helfen.


< antworten >