Thema:
+1 flat
Autor: Yasai
Datum:08.02.20 15:54
Antwort auf:ich bin auch neidisch... von Baseman

>Weil mir das Spiel nach ~3std. _überhaupt nix_ gibt und ich gelangweilt & frustriert (aufgrund meiner gefühlt verschwendeten Zeit) abgebrochen habe.

ging mir ähnlich nach den ersten (und einzigen) paar Stunden. Ich bin normal auch jemand, der super gerne Sachen "für sich" entdeckt in Spielen und dabei auch gerne nicht angeleitet wird aber hier hat mich irgendwie kaum etwas angesprochen.

Evtl. wäre es anders verlaufen, wenn das Spiel als PS+/Gamepass-Unbekannte auf meiner Festplatte gelandet wäre und ich es wirklich ohne große Erwartungen für mich hätte entdecken können und dabei hier und da mit gutem Willen ein Auge zugedrückt hätte, aber nachdem das Spiel und sein Konzept vielerorts so abgefeiert wurde, fühlt es sich für mich auch einfach nicht wie ein Abenteuer an, das darauf wartet, von mir erlebt zu werden, sondern halt eher wie eine "muss man gesehen haben"-Pflichtaufgabe, an deren Ende höchstens ein herzliches "Willkommen im Club" wartet.

Ich weiß, so eine Schublade hat kein Spiel ungespielt verdient, aber wenn ich bereits mit nem schweren Rucksack voller Erwartungen in ein Spiel gehe, dass mit narrative und Struktur beeindrucken will, dann kann das bei mir persönlich eigentlich nur schief gehen. Ich bin kein so guter Mensch wie der token. Das macht schon neidisch, wie er bei sowas einfach am Ball bleiben kann. Alles was ich machen kann, ist ein paar Jahre warten, bis die gesteigerten Erwartungen kaum mehr existent sind und ich wieder unbedarft ans Spiel herangehen kann. Vielleicht fesselt es mich dann immernoch nicht, aber dann wissen wir beide wenigstens, woran wir sind. lol


< antworten >