Thema:
vor 2 jahren fand ich es mist, jetzt genieße ich es flat
Autor: odst-soldier
Datum:09.02.20 10:10
Antwort auf:Butter bei die Fische: Was taugt FF 15? von Bacardi

hatte es vor 2 jahren von jemandem für die ps4 geliehen und in kapitel 3 aufgehört.
welt zu statisch und leer, story gab es nicht bzw. war nicht nachvollziehbar ohne irgendwelche animes/filme gesehen zu haben usw, dazu noch das framepacing problem.

ich weiß nicht genau was sich seitdem alles getan hat (royal edition usw.) aber es spielt sich fluffiger/weniger nervig. könnte auch daran liegen dass ich direkt zum start ein fettes schwert bekommen habe was 155 schaden macht und eine rüstung, die meine stats verdoppelt ;). dadurch sind die kämpfe schonmal weniger nervig (aber bestehen zu 99% noch aus buttonmashen).

kann mich auch nicht erinnern, dass man damals direkt zu sienem auto "warpen" konnte und die ganzen ziele per sofortreise ansteuern konnte. allein diese features sind gold wert! auch der ring, mit dem man beim rennen unendlich ausdauer hat.

was mich aber beeindruckt hat, ist die optik (x1x): 4k und traumhaftes hdr. es sieht unfassbar gut aus. das framepacing wurde auch korrigiert. das ist auch der hauptgrund warum ich weiter spiele.

die story ist immernoch nicht nachvollziehbar, die welt weiter zu leer aber es ist eben so ein typisches lazy sundray/feierabend spiel. tut keinem weh, sieht geil aus, klingt gut und sielt sich fluffig.


< antworten >