Thema:
Gespielt und geliebt flat
Autor: Lynne
Datum:10.02.20 14:05
Antwort auf:Hast Du Strrrange Brrrigade gespielt? von Beetle163

>Kumpel und ich fanden das ziemlich gut und ich mag den Spielaufbau sehr, diesen Wechsel zwischen Geballer und Rätseln/Schätze finden.
>Ist Zombie Army da ähnlich? Hatte bisher den Eindruck, man rennt nur von Arena zu Arena


Also so stark wie bei SB ist das mit den Rätsel nun wirklich nicht ausgeprägt bei ZA4. Diese Arena-Fights gibt es bei ZA4 zwar, aber die waren ja auch bei SB nicht gerade selten. Ist sogar in vielen Fällen ähnlich, bei SB mußte man ja auch häufiger solange Gegner wegmeucheln, bis man "das Siegel gebrochen hat" oder so.
Das gibt`s bei ZA4 jetzt auch. Sind aber auch viele Abschnitte, wo man auch an Gegnern vorbeirennen könnte und nur zu irgendeinem Punkt kommen muß, wo es dann weiter geht.

Die von mir angesprochenen Rätsel haben bei ZA4 jetzt weniger mit der Story-Progression zu tun, man könnte die auch einfach links liegen lassen oder rennt gleich vorbei, ohne die überhaupt zu bemerken.

Ansonsten sammelt man halt ein wenig Kram, schaltet dadurch auch Perks frei usw. Aber sind pro Abschnitt nur so 4 oder 5 Sachen. Dann gibt`s noch je eine Herausforderung pro Abschnitt (bis Punkt X in Y Minuten oder eine X Zombies auf eine bestimmte Art töten usw.) sowie eine "heroische Tat", meist halt jemanden retten. Klappt es wird ein Tresor geöffnet mit schönen Sachen, wie z.B. Waffen-Upgrades.

Aber ich glaube du wolltest hauptsächlich wissen, ob es Ähnlichkeiten zu Strange Brigade hat ;) Ja, ich finde schon. Halt alles ein ordentliches Stück düsterer und weniger Rätselei - ansonsten liegen die spielerisch schon recht nah beieinander.

Lynne


< antworten >