Thema:
Re:Gibt's eigentlich sowas wie Verkaufszahlen? flat
Autor: KO
Datum:11.02.20 23:10
Antwort auf:Re:Gibt's eigentlich sowas wie Verkaufszahlen? von MH

>>Wie macht sich Stadia denn so?
>
>[https://www.derstandard.at/story/2000113109514/revolution-abgeblasen-stadia-mit-erschreckend-niedrigen-spielerzahlen]


Nur 8000 User die das sowieso schon kostenlose Destiny zocken ist wirklich erbärmlich. Und da meinen die es wäre schon ein Flop wenn Stadia nur 200 Mio erreicht :)

Letztendlich dürften die meisten in Stadia auch nichts viel anderes sehen als PS4 oder Xbox, einfach eine neue Konsole. Man schließt so oder so einen Kasten an den TV an, das Chrome Cast Ultra etwas kleiner ist, interessiert niemanden, den Platz für eine PS4/XBox hat jeder.

Streaming von Spielen auf ein Tablet oder Smartphone ist aus mehreren Gründen irrelevant. Zum einen die schlechten Mobilfunkverbindungen in Zügen die es eh verhindern würde und zum zweiten müßte mnan trotzdem den Controller immer mitnehmen.

Wer unterwegs zockt holt sich eher einen Switch oder bleibt beim Smartphone. Das man auf jedem PC im Browser spielen kann ist ähnlich unbedeutend.

Das sind alles fiktive Anwendungs Szenarien von Marketingfuzzis erdacht die keine Ahnung haben wie die Leute zocken.

>[https://www.derstandard.at/story/2000113901181/google-stadia-selbst-die-treuesten-nutzer-verlieren-ihre-geduld]
>
>Ich hoffe ja daß das nicht nur an den Unzulänglichkeiten von Stadia liegt sondern daß das ein Statement ist daß die Mehrheit nicht auf diese Art und Weise ihre Spiele spielen will.


Ich würde sagen es ist ein Statement das die Mehrheit kein Interesse an einer Konsole hat auf der man alte Spiele zocken kann die kaum besser aussehen als auf den aktuellen Konsolen, die man nicht gebraucht verkaufen und kaufen kann und die mehr Inputlag haben.

Man kann das Streaming sogar außen vorlassen, das spielt keine Rolle, es geht um den letztendlichen Nutzen den ich als User habe

Anders hätte es ausgesehen wenn es ein paar Exklusiv Spiele dafür gegeben hätte die am besten auch Klassen besser ausgesehen hätten als auf der Xbox One X. Oder Spiele die einen besonderen Nutzen daraus ziehen das alles auf einer Online Instanz läuft, kein Cheaten, saubere Physik etc.


< antworten >