Thema:
Re:Spiele sind nicht mehr wichtig. flat
Autor: spinatihero
Datum:12.02.20 11:48
Antwort auf:Re:Spiele sind nicht mehr wichtig. von Vetinari

>So wie Nintendo niemals auf optische Laufwerke umsteigen würde, niemals einen Onlineservice machen würde, niemals DLCs rausbringen würde, niemals in Smartphonespiele einsteigen würde, niemals Onlineabos rausbringen würde etc. Alles haben sie dann gemacht, nur weit hinter der Konkurrenz und immer so halbfertig und nicht wirklich gut aufgebaut. Auf Nintendo als letzte Bastion der Weisen/Guten zu hoffen ist ziemlich verfehlt. Spieleabodienst en miniature hat man schon, Streamingdienst dann 2025 oder so?

Alles haben sie eher halbherzig gemacht, weil ihre Zielgruppe eine andere ist. Das Nintendo, wie bei Pokemon nun DLC verkauft, statt den Kunden zwingt ein Jahr später erneut 60 Euro für eine erweiterte Version abzuverlangen, ist doch eine positive Entwicklung.

Beim Rest verstehe ich nicht, was Du mir damit sagen willst. Nur weil Nintendo entdeckt hat, dass sie mit Online Mitgliedschaften Geld machen können, ist meine Argumentation jetzt hinfällig? Ich sehe auch nicht wo Nintendo einen Spiele Abodienst hat. Und warum Streaming Dienst 2025? Die sind doch erfolgreich mit dem, was sie machen. Das ist doch auch der Punkt, warum Sony mit PS Now nicht All in geht, die machen fette Umsätze mit Hardware und Spielen. Aus dem Grund geht MS aggressiver den Service Weg, die liegen deutlich hinter der Konkurrenz was Spiele und Hardware Verkäufe angeht.

Und da hinkt halt das ganze Zukunfts Gebrabel. Streaming Dienste gibt es seit Jahren und haben sich nicht durchgesetzt. Das liegt vor allem an der Infrastruktur und an der Tatsache, dass es in einigen Ländern wie der USA nicht überall Flatrates, sondern Datenlimits gibt. Services wie Game Pass gibt es nun auch einige Zeit, und auch das hat offensichtlich nicht dazu geführt, dass sich die Xbox viel besser verkauft. Sonst wären sie nicht von der Switch überholt worden oder abgeschlagen hinter der PS4.

Nintendo wäre jedenfalls selten dämlich, sich von irgendwelchen Zukunfts Szenarien kirre machen zu lassen. Wer Erfolg hat, hat immer Recht. Weder Google, noch Amazon oder MS sind im Videospiel Markt erfolgreicher als Sony oder Nintendo. Denk mal drüber nach was Spieler dann gerne hätten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >