Thema:
First Mindfuck-Moment, SPOILER! flat
Autor: tonynash
Datum:15.02.20 20:04
Antwort auf:Outer Wilds Leute - das beste Sci-Fi-Spiel seit Ewig... von Random_H

Ich lande ganz sanft auf der hellen Seite des Eiskometen und untersuche seinen vereisten Schweif.

Auf dem schlittrigen Weg zurück schmilzt das Eis plötzlich weg. Ich Depp gucke nach unten und frage mich tatsächlich warum das jetzt passiert, als sich vor mir riesengroß die Sonne aufbaut, Fuck!
Panisch düse ich so schnell wie eben möglich zu meinem Raumschiff, nur um mit anzusehen, wie es vor meinen Augen von der Gravitation der Sonne in einer feurigen Aura in den Weltraum gezogen wird.
Allein das war schon so geil + auch schockierend, dass ich wie angewurzelt da stand und einfach nur baff war.
Das hat sich für einen Moment so angefühlt, als wäre ich leibhaftig und völlig hilflos da oben im Weltraum auf diesem vermaledeiten Kometen.

Also ich rappele mich endlich auf, zünde die Düsen meines Raumanzuges und jage meinem Schiff hinterher. Ständig bekomme eine Warnung, dass mein Treibstoff zur Neige geht und der Abstand will einfach nicht geringer werden.
Innerlich bereite ich mich bereits auf das Ende vor, betätige die Steuerungsdüsen quasi im Trancezustand.
Und dann klappt genau das, was ich nicht für möglich gehalten habe.
Instinktiv habe ich (wie auch immer) den richtigen Abfangkurs eingeschlagen und erreiche, kurz bevor mit der Sprit ausgeht, das rettende Schott meines Raumschiffs.

Meine Fresse!


< antworten >