Thema:
Re:Frage dazu flat
Autor: dixip
Datum:17.02.20 19:11
Antwort auf:Frage dazu von Lord Chaos

>Wenn ein Spiel draußen ist, kann ich das dennoch noch spielen?

Nein.

Bei Titeln, die per Gold/PS+ "verschenkt" werden, kann man es ja so lange spielen, wie das eigene Abo läuft. Bei GamePass und afaik auch PSNow muss das Spiel dafür aber im Dienst angeboten werden, sonst ist man halt raus.

Bei GamePass sind die meisten Spiele aber ~1 Jahr drin und die Ankündigung, das etwas rausfliegt kommt 1 Monat vorher, auch in der Übersicht auf der Xbox steht das transparent drin. Klar, kann immer noch mal danebengehen und dann sitzt man da, aber man bekommt als GamePass-Nutzer auch einen Rabatt beim Kauf, solange wie es drin ist, wenn es am Ende doch knapp wird mit dem Durchspielen und GamePass-Spiele, zumindest die Retail-Titel, sind meist auch nicht mehr so teuer im Einkauf.

Trotzdem meckern auch da noch Leute, dass Spiele da wirklich rausfliegen, aber naja... Ich schau eher darauf, was alles reinkommt... auch neben den 1st-Party-Titeln ist da schon so viel durchrotiert, ein wahres Fest, auch Zeug, was ich NIEMALS so gekauft hätte wie Demon´s Tilt, Sky Force Anniversary oder State of Decay 2.


< antworten >