Thema:
Re:Ein kleiner Blick auf die finanzielle Seite flat
Autor: Blanko
Datum:20.02.20 13:34
Antwort auf:Ein kleiner Blick auf die finanzielle Seite von Lynne

>For us, its a chunk of money when we give [the game] to them on day one. We're exclusive with [Xbox Game Pass] for six months, so what that means for us, is that we couldn't have the game on Apple Arcade for that time period. It can be on Steam and on Sony and stuff like that as a normally purchased item, either physical or digital but not any other streaming/subscription-based service."]

Das erklärt die recht hohe Dichte an relativ neuen Indie-Titeln im GP. Ist natürlich für einen kleinen Entwickler (gerade hier anscheinend ja ein Ehepaar) wirklich lukrativ gleich zum Release einen Fixbetrag zu bekommen, anstatt auf Abverkaufszahlen angewiesen zu sein, die ja durch parallele Releases etc. (ganz zu schweigen vom Versinken im Meer der Titel) stark beinflusst sein könnten. Da sie ja anscheinend auf anderen Plattformen weiterhin Fullprice verkaufen können, kann das sogar besonders lukrativ sein (z.B. wenn ein Spiel perspektivisch eh via Steam viel besser laufen wird weil eh für PC als Hauptplattform entwickelt).


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