Thema:
Zocke es auch wieder flat
Autor: DJS
Datum:21.02.20 19:42
Antwort auf:Das Spiel macht mich fertig. Help need. von Florida Boy

>Ich habe das Gefühl keine großartigen Fortschritte beim Aufbau meines Decks zu machen.

Hatte ich anfangs (20 Stunden sind "anfangs" ;) ) auch. Man probiert eben viel aus und bekommt dann mit der Zeit ein Gefühl dafür welche Kartenkombinationen sinnvoll sind.

>Ich spiele bisher nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteilung“, lege also meinen Fokus auf starke Angriffs Karten. Muss ich defensiver spielen?

Ja, danach hört es sich an. Imo ist Verteidigung wichtiger, weil man sonst spätestens bei den Bossen kein Land sieht.

>Also habt ihr grundsätzliche Tipps beim Aufbau des Decks? Welche Karten sollten in keinem Build fehlen, welche kann man getrost vergessen?

Also mit dem ersten Charakter gibt es mehrere Taktiken, ich spiele am liebsten so: Barrikade-Karte (Verteidigung bleibt dann nach einem Turn) und zig gute Defense-Karten. Man baut sich so sehr hohe Defense auf und kann dann mit einer Karte (der Name fällt mir nicht ein) einen Angriff in der Höhe der Defense ausführen. So haut man alles wirklich ganz locker weg. Man muss aber natürlich recht viel Glück haben, dass die Karten auch kommen.

>Lohnen Relikte, die mir pro Zug eine weitere Aktion bescheren, dann aber andere negative Effekte haben, wie keine Tränke mehr zu bekommen?

Ja, absolut. Hängt vom negativen Effekt ab, wenn man dann nicht mehr heilen kann würde ich es nicht machen, aber auf Tränke z.B. kann man verzichten.

Imo ist mit das wichtigste Relikt das, das die nicht benutzten Karten auf der Hand lässt. Damit hat man immer die richtige Karte parat wenn es drauf ankommt. Funktioniert aber nicht gut, wenn man zu viele Karten hat. Um die 15 sind OK imo.

>Welche Rolle spielt das Glück? Manchmal könnte ich verzweifeln. Der Gegner greift nicht an, aber ich habe fast ausschließlich Verteidigungskarten und umgekehrt, wenn der Gegner angreift, bekomme ich keine Verteidigungskarten.

Ja, das was Du beschreibst geht mir auch am meisten auf die Nerven. :) Passiert halt ab und zu und anstatt den Gegner locker platt zu machen verliert man selbst viel Energie und kann nichts dafür.


< antworten >