Thema:
Cat Quest ist toll und gerade für billisch flat
Autor: token
Datum:24.02.20 13:09
Antwort auf:Nintendo eShop - Thread #2 von Fred LaBosch

Bin durch Deadly Engineers Lob drauf aufmerksam geworden und möchte die Empfehlung hiermit sekundieren.
Das Spiel immer wieder mal gesehen und war dezent neugierig, sah aber auch merkwürdig aus mit seiner Karte die ausschaut wie eine Oberwelt als Map und nicht begehbare Spielwelt, und Kämpfen wo auch nicht so recht klar war, ist das Action und direkt oder RPG?

Nun denn. Es erinnert mich weitestgehend an ein total entschlacktes Diablo spielerisch. Die Kämpfe sind sehr direkt und folgen einem einfachen Prinzip. Man kann Magieattacken auf die Schultertasten legen. Man kann direkt mit einer Schlagwaffe angreifen. Und man kann per Dodgerolle Distanz zum Gegner machen. Angriffe mit der Schlagwaffe füllen die Magieleiste auf.
Daraus entsteht ein flottes und einfach zu verstehendes Angriffsspiel das sich direkt und ohne Lags steuert. Bspw. Feuerzauber auf drei Gegner, Schlag Schlag, Wegrollen. Repeat. Das macht Spaß, ist nicht schwer, aber auch nicht frei von Anspruch.

Auf der Oberwelt gibt es eine Hauptquest bei der man immer wieder an Levelgrenzen stößt, in Städten triggert man kurze Sidequests mit welchen man seinen Level steigert, Geld verdient um Gear zu kaufen oder Zauber zu verstärken, und wo man immer wieder Schatztruhen findet die Ausrüstung verbessern.

Das Spiel ist quasi nur Muskelfleisch am Knochen, man kann es für fünf Minuten rauskramen, aber auch ne Stunde am Stück gut zocken. Nichts daran ist Deep, aber die Spielschleife ist äußerst kurzweilig und die einfachen Mechaniken alle auf den Punkt. Optik ist einfach, aber blitzsauber und recht charmant. Soundtrack ist weit über Par und recht ohrwurmig und unnervig.

Macht mir gerade mehr Bock als manch großer Titel und ist noch ne Woche für unter 4 Euro zu haben.
#NoBrainer


< antworten >