Thema:
Re:Kranker Typ! :D flat
Autor: PartyPaul
Datum:25.02.20 15:55
Antwort auf:Re:Kranker Typ! :D von DJS

>>>Wow, krasser Lauf zwischen 14 und 18, unfassbar. Ich bin erst bei Level 8 und hab schon Angst zu versagen. :) Macht aber mega viel Spaß, trotz der kleinen Frustmomente die wohl unausweichlich sind bei dem Spielkonzept.
>>
>>Ja, aber diese komische Gameplaymischung aus Skill und Chance(Glücksspiel) hat mich immer wieder zurückkehren lassen bzw. motiviert. Für mich Platz 1 der Singleplayer Spiele der letzten 5 Jahre.
>
>Sehe ich auch so. Ich hab das Spiel jetzt 3 Mal (XBox1, Steam und PC-Game Pass), davon 2 Mal gekauft (Steam und XB1) einfach nur weil ich es so geil finde und den Entwicklern Geld geben wollte. :D Dumm, aber sie haben es verdient. :) Schade ist nur, dass ich jetzt drei verschiedene Spielstände hab... Insgesamt habe ich aber so an die 150h+ investiert. Aber eben nicht gezielt sondern oft einfach so vor mich hingespielt und Sachen doppelt geschafft.


Ich kann das schon gut nachvollziehen, dass Freispielen an sich funktioniert ja nunmal auch in sich als Belohnungssystem und hat seinen Reiz :)

>>>Auf jeden Fall Respekt, ich bezweifle dass ich es irgendwann schaffen werde. Bin zum Teil auch nicht so flexibel, Exhaust-Decks kenne ich gar nicht und hab mit diesen Karten noch gar nicht rumexperimentiert.
>>
>>Danke. Was Exhaust angeht: Ich bis vor den hohen Ascension Runs auch nicht. Das muss man ihnen ja lassen, dass man mehr oder weniger gezwungen wird, auch andere Dinge zu spielen, wenn die bisherigen Strategien/Decks nicht mehr greifen und sich so das Spiel noch mehr erschließt.
>
>Ich finde es unfassbar, wie schlau das alles designt ist. :) Es gibt Karten die nur zu jeweiligen Strategien passen, aber auch welche die man quasi überall braucht, egal welche Schiene man fährt. Manche Karten bringen auch Nachteile mit sich, aber können absolut rocken wenn man sonst die passenden Relikte/Karten hat. Nobelpreis für Spieldesign! :D


Wie du schon schriebst, ist auf jedenfall weit mehr drin als man zunächst denkt. Ich hab ja auch lange Zeit viele Karten ignoriert, weil mir die Nachteile als viel zugroß erschienen, wie z.B. der Block, der dir zusätzlich 2 Wounds ins Deck mischt. Mit den/m Exhaust Karten/System fängt das ganze dann wieder an Sinn zu ergeben bzw. wird der 16/20er Block für Kosten 1 aufeinmal eine sehr starke Karte, wenn man die Wounds abbauen/sinnvoll nutzen kann.
Und dann nochmal 3(4) völlig unterschiedlich zu spielende Charaktere mit jeweils auch mehren Systemen, das ist schon toll :)

>...
>
>>Die schwierigen, aber zumindest weiß ich wie ich sie hinkriege, es kommt nur auf das Deck an:
>>- Beat the game with a single Relic; Das wollt ich die Tage mal angehen :)
>
>Ich hatte so einen geile Run, hab am Ende doch versagt. Ist aber imo deutlich schwieriger als der "normale Karten"-Run.


Ich habs gestern im 2. Versuch gepackt ;-P. Der erste Versuch war auch gar nicht schlecht, nur das ich Vollhonk unaufmerksam ein Relikt von nem Elitenkampf im Akt2 akzeptiert hab, was ich erst 2 Felder weiter gemerkt hab, den Facepalm hätteste mal sehen müssen ;).
Ich hatte im 2. Anlauf dann aber auch schon eins meiner beiden Wunschrelikte vom Wal bekommen (Ein Energiepunkt mehr, aber nur maximal 6 Karten pro Turn, das andere wäre die Krone gewesen, also ein Energiepunkt mehr, aber nur eine Karte zur Wahl nach nem Kampf). Im 1. Versuch hatte ich das Relikt, das dir zwar auch einen Punkt gibt, aber keine Potions mehr zulässt. Das war schon deutlich schwieriger und vielleicht wär ich auch im 3. Akt deswegen gescheitert. Die Potions können einem dann ja doch gut den Arsch manchmal retten.

Jetzt wo ich drüber nachgedacht hab, wär das bester wahrscheinlich der Cursed Key (Energiepunkt, aber bei jeder Truhe gibts nen Curse), vorrausgesetzt man kriegt den Curse nur, wenn man die Truhe öffnet (worauf man dann ja verzichten kann).

>....
>>Die, wo ich selber noch nicht drauf komme, wie ich sie lösen kann:
>>
>>- Beat the Game in under 20 Minutes. Ich habs noch nicht wirklich drauf angelegt, aber mein Bestes war jetzt 45:20 und das war schon schnell durch. Da noch mal mehr als doppelt soviel Zeit zufinden, keine Ahnung ob ich das selber hinkriege, oder mir dann mal nen Guide angucke.
>
>Da habe ich mich gefragt, wie das mit der Zeit aussieht, wenn man abspeichert und wieder lädt. So könnte man jeden Gegner "langsam" spielen und dann nochmal neuladen. Keine Ahnung ob das geht. Im Netz habe ich aber gelesen, dass manche es in 15min geschafft haben...


Hm, das könnte dann eventuell tatsächlich gehen, erst den Kampf machen, vorm letzten Zug dann neuladen und dann so schnell wie möglich durchdrücken. Das selbe dann für die Kartenauswahl (die kostet oft mehr Zeit, auch die Zeit die man manchmal beim Händler vergrübelt).

Für meinen finalen Ascension Run hab ich insgesamt auch über 6 Stunden gebraucht und am Ende waren es dann nur 1:42:xx oder so. Die Zeit wird also nicht jedesmal beim rausgehen aktualisiert.

>....
>>- Secret Achievement, das aktuell 0.06% der XBox user erreicht haben; Schlicht weil ich nicht weiß zu tun ist. Ich hoffe nur nicht das Herz in Ascension 20 zu besiegen ;) (bei der Prozentzahl ist es aber wahrscheinlich genau das).
>
>SPOILER!!!! Man braucht einfach alle anderen Achievements. :)


Das war was ich gehofft hab, bin mal gespannt wie sehr mich das noch reizt, unmöglich ist es jedenfalls nicht und geht dann wohl am ehesten mit der bereitschaft zum 5 Karten run einher. :)

>...


< antworten >