Thema:
Gears 5 ist eine selbstinstallierende Hure flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:29.02.20 23:41
Antwort auf:XBox Game Pass Nr. 2 - jetzt auch mit PC von Lynne

Ich hasse Microsoft mittlerweile. Erst haben sich sämtliche im MS-Store gekauften Games geweigert, Spielstände anzulegen. Hab Monate lang immer wieder bei MS angerufen und immer hieß es, dass so etwas nicht sein könne. Erst beim 38458. Anruf hatte ich einen Typen dran, der eine Lösung hatte. Ich musste einen neuen Account anlegen und dann wurde alles per Fernwartung auf den neuen Account transferiert. Der alte Account wird zwar immer noch beim Start von Windows angezeigt und ich kann kein Auto-Login mehr aktivieren, aber zumindest speichern die Games jetzt wieder.

Dafür will sich Gears of War 5 immer selbst installieren. Ich habe das Spiel nach kurzer Spielzeit deinstalliert, weil es mir nicht gefällt. Alle paar Tage installiert es sich aber wieder wie von Zauberhand. Also deinstalliere ich es wieder und ein paar Tage später startet die MS-Store-App den DL automatisch und installiert das verhurte Kackspiel erneut. Jetzt, genau in diesem Moment, wird es wieder runtergeladen und ich bin mit meinem Latein am Ende. Laut MS-Support ist das nicht möglich, aber ich bilde es mir nicht ein und habe sogar Zeugen.

Ist das überhaupt legal, dass sich ein Spiel einfach so von selbst installiert?


< antworten >