Thema:
Re:Nochmal was zum Spiel flat
Autor: shertok
Datum:06.03.20 20:58
Antwort auf:Nochmal was zum Spiel von Derrick

>Zum einen hab ich ne History zu id software gemacht. Die fängt bei 7:20 an.
>
>Und dann gibt es noch einen Beitrag zu Doom Eternal mit Interviewschnippseln der Entwickler und Ausschnitten einer Studiotour bei id Software. Das geht bei 25:05 los.
>
>Viel spaß.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=QAoL6AEJvWs]


sehr schöner beitrag, vor allem die id history und studio tour, bin gespannt auf das video, was da noch kommt.

doom ist für mich auch das spiel, das ich über die jahre am meisten wiedergespielt habe. was daran liegt weil es sich auch wirklich heute noch gut spielt. das können nicht viele games aus der zeit von sich sagen. einerseits fetzt das gunplay immer noch mehr als bei den meisten modernen shooter und zweitens war halt dieses taktische "ballet" von dem heute bei doom eternal alle reden ja damals schon dabei. mit verschiedenen gegnern, die sich komplett anders verhalten und man wenn man einen raum betritt sofort das hirn einschalten muss wie man in welcher reihenfolge am besten die gegner killt.
da kommen irgendwelche langweiligen militärshooter, die seit COD das FPS genre verpesten halt nicht ansatzweise ran.

doom16 hat das aufegriffen und mit den glory und chainsaw kills nochmal erweitert und ich bin echt saugespannt wie eternal das noch mehr abfeiert. freue mich das extrem drauf, habe allerdings auch deine sorgen, dass das einzige woran das scheitern kann wäre, dass es am ende überladen ist.

aber nochmal, sehr schöner beitrag und man merkt auch, dass du da passioniert dabei bist, coole sache.


< antworten >