Thema:
Re:Ist "Playsi" die passende Bezeichnung für die ermitte flat
Autor: treno1981
Datum:08.03.20 12:22
Antwort auf:Re:Ist "Playsi" die passende Bezeichnung für die ermitte von Vrumfondel

>>>>Zielgruppe, von der 80% mit 8/16-Bit eingestiegen sind?
>>>
>>>Danke, endlich noch jemand der die Bezeichnung furchtbar findet. Was ist nur aus der guten alten PSX geworden?
>>
>>Hat das tatsächlich mal jemand so ausgesprochen?
>>
>>In Textform macht das als Abkürzung ja noch Sinn, aber "PSX" hat ebenso viele Silben wie "PlayStation". So habe ich die Kiste auch im Alltag stets genannt, gefolgt von PS2, PS3...
>
>Als die PSX 1894  raus kam,


Stimmt, auf vielen Holzschnitten ist sie heute noch zu sehen.

gab es logischweise noch kein Youtube&co, aber im Freundeskreis haben wir Playstation oder PSX gesagt.
>Die nicht eingesparten Silben sind IMHO auch kein Argument. Man sagt bis heute N-vierundsechzig und nicht N-sechs-vier o.ä. (die Bezeichnung "Project Reality" wurde sehr schnell abgelöst).


< antworten >