Thema:
Re:Kranker Typ! :D (Part 2) flat
Autor: DJS
Datum:09.03.20 13:53
Antwort auf:Re:Kranker Typ! :D (Part 2) von PartyPaul

>>>Auch wenn ihr das mittlerweile vielleicht schon als ätzende Angeberei abtut, aber das musste ich jetzt nochmal hier kundtun :)
>>
>>Nene Du, das ist schon OK, man muss sich nicht schämen nur weil man gut ist. ;)
>>
>>>Ich hab nunmal auch niemand anderes, den der Erfolg in diesem Spiel interessieren könnte ;)
>>
>>Ja, so ist das wenn man ein Nerd ist, wir wissen wovon Du sprichst, beuahaha.
>>
>>>Freigeschaltet mit dem Speedrun, weswegen ich mir das Handy zwar griffbereit hingelegt hatte, in der Hektik aber trotzdem etwas verwackelt habe, vor allem weil es knapp wurde. Mit dem finalen Schlag kam dann auch direkt das sehnlichst erwartete Jingle und dann die Einblendung :)
>>
>>Hast Du die Fights immer abgespeichert, auswendig gelernt und dann nochmal gezockt, oder einfach wirklich komplett wie ein Irrer durchgeklickt?
>
>Ich hab schon eher so schnell wie möglich versucht mich durchzuklicken. Die meisten Gegnerpatterns sind wie gesagt ja nur bedingt zufällig und laufen sehr vorhersagbar ab. Da ich auch immer nur auf ein bestimmtes (kleines) Deck gegangen bin, gab es in der Spielweise auch keine große Varianz oder Optimierungspotential. Mehr als 1-3 Züge sollte im Idealfall jeder Kampf auch nicht dauern, der 1. Bossfight ist in der Regel der langwierigste gewesen. Zeitlich Worst Case ist im 1. Akt der Tripple-Sentry-Elite, wenn man kein AOE hat und generell im 3. Akt der Nemesis (Tod-ähnlich mit Sichel) Elite der jeden 2. Turn nur 1HP damage nimmt und selber aber stark austeilt. Ist je nach Deck dann schwerer als die Bosse und definitiv ein Runkiller (nicht nur im Speedrun).
>
>Neugeladen hab ich an der Stelle nur wenn ich nen groben Fehler gemacht hab bzw. der Run dadurch beendet worden wäre. Beim Händler und Bossrelikten hab ich mir manchmal Zeit gelassen und dann nochmal neugeladen, wenn ich mich nicht direkt entscheiden konnte.
>Was ich mir in Richtung Muscle Memory ab/umtrainieren musste, war nicht mehr die Karten nach einem Fight sich trotzdem anzuschauen, wenn man denn mit seinem Deck an sich bereits zufrieden ist. Sind vielleicht nur 1-2 Sekunden die man dadurch verliert, aber das summiert sich dann auch schon. 52 oder 53 Ebenen sinds ja glaub ich, die man in einem Run zu absolvieren hat. Das sind dann grad mal ~23 Sekunden im Schnitt die man pro Ebene hat.
>
>Btw: Es gibt ja auch das Event, dass einen sofort zum Boss teleportiert, in meinem Run hatte ich das zwar nicht, aber das kann einem auch noch ein paar Minuten sparen.


OK, thx, werde es auf jeden Fall noch angehen, aber noch steht Wichtigeres an. :)

>>>38 Versuche hats allein dafür gebraucht. Wobei ich 2 Versuche mit 23:xx dabei hatte und 2-3 vielversprechende Versuche in Akt 3 nicht aus Zeitgründen gescheitert sind. War aber dennoch relativ kurzweilig, grad weil man so flott spielen musste. Außerdem sind einige Runs direkt nach Start abgebrochen worden, weil der Wal nicht "die ersten 3 Kämpfe haben die Gegner 1 HP" angeboten hat, ich das aber haben wollte.
>>
>>Ich hab 2 Versuche gewagt bisher, recht schnell verkackt und dann doch wieder auf andere Sachen konzentriert.
>>
>>>Furchtbar war das "25 Karten in einem Zug" Achievement, weil ich mich dafür auf ein Relikt versteift hatte (den Ast, der für jede Exhaustet Karte eine random nach zieht), dieses aber partout nicht kommen wollte. Ist dann mehr eigene Schuld, aber ich dachte wirklich "jetzt muss er ja mal auftauchen", wie ein verzweifelter Glücksspieler im Casino ;). In einem Run hatte ich 29 Relikte, da war er auch nicht dabei. Bis ich mal dann zufällig auf eine andere Deckvariante gekommen bin, die dann auch relativ schnell umsetzbar wurde.
>>
>>Hab mich noch gar nicht damit beschäftigt und weiß daher gar nicht wie es möglich ist die 25 Karten auszuspielen. Will mich aber auch nicht spoilern, also danke, dass Du nicht auf Details eingegangen bist. Ich weiß nicht mal mit welchem Charakter das am besten schaffbar ist...
>
>So schwer ist das eigentlich nicht, wenn man sich die Karten mal genau anschaut und sich dann seine Gedanken zu macht :)


Ja, ich sollte eh mal in Ruhe das Spiel etwas analysieren und nicht erst im Laufe des Spiels Zusammenhänge (durch Zufall) erkennen. Man verschwendet zu viel Zeit und spielt nicht so gezielt.
Klar, man könnte auch im Netz nachschauen, will ich aber nicht, dadurch geht viel Spielspaß verloren imo.

>Ich hatte auf den Donu Erfolg leider nicht während meiner vorherigen Runs geachtet, sonst hätt ich den sicherlich mal zwischendurch mitnehmen können. Jetzt wo ich aber bewusst drauf gehen musste, hatte ich jeweils 2-3 mal Feed aber kein Donu oder umgekehrt, bevor es dann geklappt hat. Vor allem ist es nervig wenn du dann den 3. Akt komplett spielst, jeden Gegner und Händler mitnimmst, in der Hoffnung, du kriegst Feed doch noch zur Wahl, um dann enttäuscht den letzten Gegner zu plätten. Diese Runs haben sich dann halt tatsächlich verschwendet angefühlt, weil ich da auch keine neue Erkenntnis für mich mitgenommen hab. Außerdem muss man es auch dann erstmal schaffen mit Feed Donu finishen zu können, was in meinem Run, wo es endlich passte, gott sei dank der Fall war. Gibt aber da auch sicherlich Deckkonstellation, die dich bis dahin bringen, die beiden auch besiegen lassen, aber nicht zwangsweise in die Karten/Damageoutput Reihenfolgen bringen, um mit Feed zu finishen.

Muss man eigentlich den zweiten Gegner damit finishen oder nur den "Donut"-Typen? Oder gilt quasi das Paar als Donu?

>Die 5 Karten sind eher ein Problem, wenn man anfängt anfangs Kompromisse einzugehen, in der Hoffnung es klappt noch. 9 der 10 Startkarten muss man auch erstmal loswerden, d.h. wenn die Events zur Kartenentsorgung im 1. Akt ausbleiben oder man nicht das Relikt bekommt, das Karten beim Rasten entsorgen kann, dann kann man wohl auch abbrechen.
>
>Wenn man kompromisslos ab Akt 1 auf eine sich ausgesuchte Variante geht (allein mit dem Ironclad komm ich da auf 2-3 Möglichkeiten, mit den anderen hab bzw. musste ich es nicht probieren) und im Zweifel abbricht, ist das eigentlich nicht so schwer. Wenn man dann noch das o.g. Relikt bekommt, ist es sogar relativ einfach und man hat mehr Spielraum. Natürlich kann man nicht erwarten jeden Run darauf erfolgreich hinzulegen, aber man muss wenigstens nicht in den 3. Akt spielen um abschätzen zu können ob es klappt oder nicht.


Ich habe es vorgestern fast geschafft, bzw. hätte es locker schaffen können wenn ich von Anfang an es darauf angelegt hätte. Hab eben das Relikt bekommen, hatte sogar zum Schluss die Schuhe mit denen man bei dem Weg hin und her springen kann. Am Ende mit 6 Karten locker gewonnen... War schon ärgerlich. Ich weiß übrigens gar nicht welche Karten man mit so einem kleinen Deck haben müsste, aber mit meinen 6 die ich hatte habe ich jeden locker weggeklatscht. :)

Ach ja, es geht dabei schon um das Deck mit dem man den Fight anfängt und nicht um die Anzahl der Karten die man am Ende noch hat, oder? Sonst wäre es viel zu easy.

>>Wie viele Stunden hast Du insgesamt gebraucht? Paar Stats Deiner Charaktere wären cool.
>
>Ich hab mal einfach ein Bild davon gemacht:
>[https://i.imgur.com/orrdSgb.jpg]


Oh cool, danke, sehr interessant. 175 Stunden, das ist schon super wenig dafür dass du ALLES erreicht hast. Respekt, bei mir werden es bestimmt 300+. :D

>Irritierenderweise sind die Win Streaks-Stats nicht korrekt.

Ja, war bei mir auch schon so. :(

>Vielleicht zu erwähnen wäre noch, dass einige der Defeats grade von Grün und Blau eigentlich erfolgreiche aber im optionalen 4. Akt gescheiterte Runs sind, sowie grade bei Rot bestimmt 50 Runs schon im 1. Akt bzw. direkt nach Start abgebrochen wurden, weil ich auf bestimmte Karten/Relikte/Events ging.

Ja, darauf braucht man nicht zu achten, ich hab auch schon öfter Runs abgebrochen, die Statistik sagt nicht viel aus.

>Apropos Ranglisten, da könnte ich tatsächlich meinen Namen noch nach oben hangeln, falls ich die Motivation wieder kriege ;). Grad die Speed-Runnerei hat mir schon Spaß gemacht :).

"Partybauch", richtig? Ich adde Dich mal, bin DJS1977. Werde vielleicht auch mal auf Score spielen.

>>Und Glückwunsch, unfassbare Leistung, ehrlich, als ich beim Release mir die Achievements durchgelesen hab, hatte ich nur ein "WTF? Unmöglich!" im Kopf. Tja, es geht doch. ;)
>
>So gings mir auch, nun hab ich es doch geschafft und kann nur appelieren niemals aufzugeben :)


Werde ich auch nicht. Ich lasse mir sehr viel Zeit, zocke viele Sachen nebenher, hätte glaube ich keine Lust das Spiel wirklich tagelang am Stück zu spielen. So in kleineren Häppchen ist das schon mega und ich freue mich immer riesig auf jeden Runde. Das soll auch so bleiben. ;)


< antworten >