Thema:
Re:Motivation ist weiterhin vorhanden flat
Autor: Lynne
Datum:10.03.20 15:19
Antwort auf:Motivation ist weiterhin vorhanden von musashi

>Das Spiel bekommt es auf ziemlich geschickte Weise hin, dass man Lust hat, alle Charaktere mal auszuprobieren und sich nicht auf einen einzigen zu konzentrieren. Auf der einen Seite gibt es eine Erschöpfungsmechanik, wodurch man nach einem langen Run mit einem Charakter bei dem nächsten Run mit verringerten HP starten würde.

Das kam ja erst recht spät zum tragen, da hatte ich die Vorzüge der verschiedenen Chars schon entdeckt. Im Normalfall nutze ich bei vergleichbaren Spielen fast ausschließlich Fernkämpfer, bei CoM habe ich am die dicken Klopper bevorzugt.

>Es gibt allerdings auch ein (relativ seltenes) Item, mit der man die Erschöpfung sofort auf Null setzen kann.

Hm, erinnere ich mich nicht dran.

>Viel erwähnenswerter finde ich aber auf der anderen Seite den Skilltree der einzelnen Charaktere. Jeder hat davon seinen eigenen, in dem man neue Skills bekommt oder bestehende verbessert. Das Interessante daran ist aber, dass man weitere passive Skills für alle Familienmitglieder freischaltet, sobald man bestimmte Schwellenwerte an vergebenen Skillpunkten überschritten hat.

Jo, fand ich clever gemacht. Deswegen habe ich auch alle chars auf 20 gebracht :)

>Darüber hinaus verbessert man nach einem Run die Statuswerte wie z.B. Angriffskraft, Crit-Chance usw. mit dem gesammelten Geld. Diese Verbesserungen gelten auch wieder global für alle Familienmitglieder, ähnlich wie bei Rogue Legacy.
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>Das finde ich in der Kombination ziemlich motivierend, weil man eigentlich immer irgendwie Fortschritt macht.


Yup, find ich bei solchen Spielen auch sehr schön. Man hat auch bei einem gescheiterten Versuch nicht das Gefühl, jetzt x Minuten verschenkt zu haben.

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>Was den Schwierigkeitsgrad angeht, finde ich es bisher mit Linda deutlich am einfachsten. Mit den Nahkämpfern passiert es doch sehr häufig, dass man noch einen Schlag abbekommt, weil man zu spät blockt oder wegrollt. Außerdem nerven die fucking Fledermäuse (oder jetzt im zweiten Dungeon die Schlangen) extrem hart. Mit Linda ist das alles kein Problem, weil man immer Abstand zu den Gegnern halten kann. Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass die Gegner bei ihr auch weit häufiger einen Heiltrank droppen als bei den anderen Charakteren.


Die Linda habe ich auch ein Weile bevorzugt, die dicken Klopper gegen Ende haben mir dann aber noch besser gefallen. Da juckten mich auch Fledermäuse und Schlangen nicht mehr, von Blockerei halte ich dazu nicht viel.

Lynne


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