Thema:
Re:Tolle Wertungen - ist aber wohl recht schwer geworden flat
Autor: Optimus Prime
Datum:11.03.20 09:40
Antwort auf:Re:Tolle Wertungen - ist aber wohl recht schwer geworden von MasterMief

>>[https://www.metacritic.com/game/playstation-4/nioh-2/critic-reviews]
>>
>>[https://www.gamepro.de/artikel/nioh-2-test-ps4,3355285.html]
>>
>>Ist Nioh 2 das härteste Soulslike? Betrachten wir nur den Offline-Modus, müssen wir die Frage mit einem klaren "Ja" beantworten. Nioh 2 bietet eine Herausforderung, die euch spätestens ab der zweiten Mission alles abverlangt. Ein noch so kleiner Gegner kann euch binnen zwei Treffern und einer Millisekunde der Unachtsamkeit töten.
>
>Bin kein grosser Soulslike Fan, aber Sekiro fand ich mega geil. Was mich abhält Nioh 2 zu kaufen, ist das Stance System. Wie oft muss man seinen Combat Stance den verändern währen eines Bossfights oder im normalen Spiel? Hab irgendwie das Gefühl, dass mich das total überfordern könnte. Hat da jemand ein paar Details für mich, wie das im Spiel funktioniert?


Meine Erfahrung mit dem Erstling:

Was? Verschiedene Standarten, wollen die mich verarschen? Leichte Überforderung.

Nach einiger Zeit im Spiel: Wow, das flutscht ganz gut und man kann sogar seine Moves je nach Standart personalisieren.

Etwas später im Spiel: Wieso machen das die anderen Spiele nicht nach. Geilstes Kampfsystem :*


Wenn du afair R1 gedrückt hältst kannst du mit Druck auf einen der vorderen Knöpfe die Standart zu hoch, mittel, tief setzen oder die Waffe wegstecken. Damals wurde es so erklärt, dass die hohe Pose offensiv aggressives Vorgehen ist, die tiefe Pose eher defensiv und die mittlere irgendwo dazwischen. Es gibt immer mal wieder Gegner welche gegen eine bestimmte Pose anfälliger sind.

Es wirkt anfangs etwas kompliziert zugegebenermaßen, aber es ist wirklich logisch und erschließt sich einem nach etwas Eingewöhnung und geht in Fleisch und Blut über.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >