Thema:
Re:schwierigkeitsgrad ist mir zuviel des guten flat
Autor: FWE
Datum:20.03.20 18:49
Antwort auf:schwierigkeitsgrad ist mir zuviel des guten von odst-soldier

>im 3ten (?) level sehe ich absolut kein land. gegner von allen seiten, man steckt nur wenige treffen ein, gegner mit schilden, gegner bei denen schwachpunkte ausgeschaltet werden müssen, kaum munition, kaum health --> beides muss man sich mit speziellen kills beschaffen, fliegende gegner, gegner die sich im boden verstecken, minen, projektile...
>
>nee, ich muss auf easy schalten. das priorisieren und ausschalten funktioniert nicht, da man sofort überrannt wird. jedenfalls nicht mit nem gamepad.
>
>habe den kampf dann bei 7ten anlauf geschafft. aber spass hatte ich dabei nicht.


Ich finde es im Moment auch ordentlich stressig, aber bisher dennoch ziemlich cool.

Schon das/die erste Arachnotron hat mich drei- oder viermal gekillt. Ich war erst auch etwas frustriert. Dann wurde mir aber klar, dass sowas früher bei puren Action-Games üblich war und auch in den alten Dooms nur Quicksaves einige Stellen abgemildert haben. Das sind heute ja sozusagen die Checkpoints.

Vor Doom Eternal habe ich Assassin's Creed Odyssey durchgezockt. Das ist ein Spaziergang ohne wirklichen Anspruch. Der Wechsel von da zu Doom Eternal ist etwas harsch. Jetzt ist halt wieder Skill gefragt. Ich denke aber: Mit etwas Gewöhnung und später dem vollen Waffenarsenal wird alles nicht mehr ganz so hart.


< antworten >