Thema:
Re:Exakt so ging es mir auch flat
Autor: Akira
Datum:21.03.20 17:28
Antwort auf:Re:Exakt so ging es mir auch von Scarface

>Das mit der Schrift ist schon echt kacke. Ist ja nicht gerade wenig was man da lesen kann wenn man Bock hat. Bei manchen Spielen die mich mitreissen, lese ich die Texte ganz gerne. Hier fällt dieser Aspekt für mich komplett flach.

Die Untertitel kann man ja vergrößern. Aber die sind für die Story, und da gibt es bei Doom echt nichts, was mich weniger interessiert.

Ich muss aber für die In-Game-Tutorials und Mod-Beschreibungen wirklich vom Sofa aufstehen und schon fast mit der Nase an den Fernseher ran, um lesen zu können, welche Taste ich wofür drücken soll.

Hier ein Beispiel, insbesondere das L2-Symbol:

[https://abload.de/img/doometernal_202003211rikiu.jpg]

Wie sieht überhaupt so eine Ausbildung zum Gamededigner aus? Da gibt's doch wohl Lehreinheiten über Software-Ergonomie, UI o.ä? Lernt man dann da, wie man Schrift und Symbole möglichst klein gestaltet, damit maximal viel Platz auf dem Bildschirm leer und ungenutzt bleibt?

Das ist docn nun echt keine Raketenwissenschaft. Wieso gibt es solche bescheuerten Designs in 2020 noch? Wie kann sowas durcn die QA kommen? Was ist das für eine arrogante Respektlosigkeit gegenüber dem Spieler? Wieso wird sowas nicht von der "Fachpresse" in der Luft zerrissen?

Ich versteh's nicht...


< antworten >