Thema:
Re:Hüpfpassagen sind leider ungeil flat
Autor: FWE
Datum:21.03.20 20:40
Antwort auf:Re:Hüpfpassagen sind leider ungeil von Kilik2001

>>>>Ich kann Jump'n'Run in Ego-Shootern einfach nicht leiden. Doom Eternal nervt mich in dieser Hinsicht ebenfalls. Das Spiel ansonsten ist super und ein bißchen herumhüpfen wäre für mich auch ok. Aber hier sind die Sprungpassagen keine einfache Auflockerung sondern z.T. richtige Herausforderungen, bei denen ich öfter scheitere als im Shooter-Part.
>>>
>>>Das ist einfach der Gameplay-Kompromiss den man eingehen muss wenn man mit dem Gamepad spielen will.
>>>
>>>Es gibt einfach Spiele wo man es beiden Fraktionen nicht gleichermaßen recht machen kann.
>>>
>>>Doom entfaltet sein ganzes Potenzial via Maus/Keyboard. Es ist einfach von grund auf daraus ausgelegt. In etwa so wie Quake.
>>
>>Mag sein. Dann hätte man für Pad-User einfach eine Art leichtes Auto-Aim in Richtung der Sprunganker programmieren können. In der Regel stürze ich ab, weil Drehungen in der Luft ziemlich schwer in der Feinjustierung sind.
>
>Bin ich ganz bei dir. Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Als Entwickler würde ich alles daran setzen zumindest das Movement bei bestimmten Passgen via Pad herunterzubrechen damit es den Großteil der Spieler nicht total abfuckt.
>
>Passt jetzt natürlich nicht zu meiner ersten Antwort, aber wenn man drüber nachdenkt ist das schon ziemlich verwunderlich gegenüber den Millionen von Konsoleros. Obwohl so manche mit dem Pad erstaunliche skills entwickeln können :)


Aber ich werde 52! (Sofern Corona nicht dazwischen kommt.) Die Zeit der erstaunlichen Skills ist lange vorbei... :(


< antworten >