Thema:
und durch flat
Autor: odst-soldier
Datum:22.03.20 22:37
Antwort auf:Doom Eternal [Multi] von Fred LaBosch

nach den anfänglichen schwierigkeiten (die lernkurve ist lächerlich steil, ich würde keinem verübeln hier einfach aufzugeben oder auf easy zu schalten. leider macht das spiel so keinen spass/sinn), hatte ich dann doch sehr viel spass mit dem spiel.

es ist ein technisches meisterwerk (kein ruckeln, geniales hdr, knackscharf in "4k", animationen auf referenz-niveau), hat einen perfekten soundtrack (imo besser als doom 2016) und unglaublich schnelle/anspruchsvolle kämpfe (sobald es eben "klick" macht). das leveldesign ist auch ziemlich gut. die plattforming einlagen haben mich nie genervt und waren teilweise die highlights im leveldesign.

ich finde den vorgänger trotzdem besser. klarer, mehr fokus und wusste genau was es sein wollte.

eternal weiß das leider nicht, was sich vor allem in der story auswirkt. die ist nämlich ein desaster, was man sonst nur in michael bays transformers filmen zu gesicht bekommt. ich habe keine der dokumente gelesen (und davon gibt es unzählige...) und für mich hat die story absolut keinen sinn gemacht. und leider ist sie ständig im weg.

tolles spiel, allein schon wegen der technik kaufenswert. aber leider teilweise einfach zu viel des guten.

doom 2016 9.5/10
doom eternal 8/10


< antworten >