Thema:
Es ist super flat
Autor: Rac
Datum:24.03.20 11:05
Antwort auf:Nioh 2 von Faerun

Bin nun mitten auf der vierten Map.
Keine Ahnung wie lange ich bisher gespielt habe. Bin Level 96 oder so.

Und ich finde es natürlich super. Allerdings hatte mich Teil 1 in der Zeit weit mehr begeistert. Sicher, es ist nicht mehr "neu". Aber ich finde auch einige Kleinigkeiten einfach nicht sooo gelungen.

Die Gegner-Wiederverwertung finde ich nicht so wild. Teil 1 hatte bis zum DLC zu wenig Gegnertypen und so begrüße ich die bunte Mischung aus alt, DLC-Gegner und neu. Dass alte Gebiete aber wiederverwertet werden, finde ich schade. Damit meine ich nicht, dass ein guter Teil der Nebenmissionen einfach ein Teil der Story-Gebiete sind. Nein, es wurden wikrlich Gebiete von Teil 1 benutzt. Das könnte ja ganz cool sein, wenn es sinnvoll wäre. Aber erscheint mir hier einfach billig reingeklatscht, im Sinne von "Wir haben keine Zeit, aber wir brauchen Inhalt!"

Hinzu kommt, dass die neuen Gebiete, die für Nebenmissionen benutzt werden, zum Großteil nicht besonders finde. Vor allem dieser bekackte Wald geht mir auf den Zeiger.

Die Geschichte ist auch (noch?) nicht schön. Klar, kann man vernachlässigen. Aber ich fand die bei Teil 1 wirklich gut. Kein Shakespear, aber mich hat Williams Reise interessiert und ich fand die nebenfiguren gut.
Hier interessiert mich das alles nicht besonders. Höchstens, wie es mit der realen Geschichte verbunden ist. Die "Twists" bisher sind auch sehr ... na ja ...
Ich kann es aber auch einfach nicht leiden, wenn man sich eine Spielfigur selber basteln muss, der Typ dann die Fresse hält und somit ALLE ANDEREN einfach die geschichte vorantreiben. Meiner Meinung nach erlebe ich dann keine Geschichte, jedenfalls nicht meine. Nein, ich bin ein Anhängsel, selbst wenn ich die Welt retten muss, weil einfach alle anderen zu scheiße sind.
Ich hätte gerne wieder einen ECHTEN Protaginisten gehabt, statt ein selbstgebasteltes Lego-Männchen, dass nicht reden kann.

Vom Gameplay her ist aber alles top! Ich hab jetzt so langsam fast alle Buff- und Debuff-Zauber die ich brauche, um meinen Mega-Lamer-Build zu spielen. ;)
Die Youkai-Cores und damit verbundenen Specials und Boni sind auch cool. Dämonen-Waffen sowieso.
Witzig nur, dass ich überall höre wie SAUschwierig das Spiel ist, ich aber bisher nur drei mal gestorben bin und es viel einfacher finde als den Vorgänger. Beschäftigen sich die Leute nicht mit den Möglichkeiten oder spiele ich einfach ZU lame?


< antworten >