Thema:
Was mir fehlt... flat
Autor: FWE
Datum:24.03.20 19:40
Antwort auf:Doom Eternal [Multi] von Fred LaBosch

...ist das ikonische der Monster.

Früher wurde ein Caco-Demon durch ein fieses Zischen angekündigt, oft tauchten sie hinter einem auf und erschreckten einen damit. Die zielsuchenden Raketen der Revenants waren ein echtes Problem und man musste die Bastarde oft in der Levelarchitektur suchen, damit sie einen nicht stressten. Auch der Ruf eines Baron of Hell war sowas wie eine Ansage.

Heute hüpfen alle Monster munter durcheinander und unterscheiden sich im Wesentlichen dadurch, wie man sie um die Ecke bringen muss: Welches Monster? Waffe wechseln. Gib ihm! Next... Dadurch gehen die Eigenheiten der Dämonen mehr oder weniger unter. Schade.

Klar, ist eine Neu-Interpretation. Aber etwas Grusel hätte ich gerne behalten. Das war aber alles schon im 2016er Doom so.

Ansonsten: Starkes Spiel und mir gefallen besonders die gut durchdachten Level gut.


< antworten >