Thema:
Es ist fucking großartig! flat
Autor: king_erni
Datum:26.03.20 20:19
Antwort auf:Disco Elysium - RPG des Jahres? (PC) von phaxy

Ich schreib die Tage mehr dazu, hab jetzt insgesamt 21 Stunden auf der Uhr und fand jede Sekunde davon als absoluten Hochgenuss. Je tiefer ich in die Spielwelt eintauche und je weiter ich spiele, desto mehr Optionen, Tiefe und vor allem Abwechslung tun sich vor mir auf. Es fühlt sich an wie eine richtig gut und mit Einfühlungsvermögen für das zu beschenkende Kind gefüllte Schultüte, die man am Tag der Einschulung erhalten hat. Der einzige Unterschied: selbst als gestandener Ü30-Gamer bringt einen das Spiel dazu sich wie ein kleines, begeistertes Kind zu fühlen, dass gerade zum ersten Mal den Vorzug von Schokolade erkannt hat. Okay, bei Disco sind es mehr Koks und Nutten :D Die Handlungsvielfalt, die konsequente Auswirkung des eigenen Skilltrees auf die Art und Weise, wie man die Spielwelt erkunden kann, sowie das Writing der Geschichte, der Sidestorys, der Spielwelt und ihrer Charaktere; das alles ist auf einem Niveau und mit einer Brauchbar- und Spielbarkeit umgesetzt, dass es eine reine Wonne ist. Okay, man sollte des Englischen mächtig sein, und das vor allem abseits ausgetretener Schulenglisch-Pfade.

< antworten >