Thema:
Spoiler flat
Autor: spinatihero
Datum:27.03.20 01:12
Antwort auf:Tipps für Boss? (Mission 3) von stef.

>Ich denke, dass ich zu offensiv und ungeduldig bin, denn ich sterbe im Sparring und kann manchen Angriff nicht zeitig genug einschätzen. Spiele mit Katana, falls das wichtig ist. Und habe mich bis jetzt nicht groß auf die Items eingelassen, vielleicht fehlt mir auch einfach ein wichtiger "Buff" für diesen Kampf.

Die Frage ist halt welche Strategie Du wählst. Einige empfehlen z.b. die Schlangen-Arme vor der Phase im Yokai Reich abzuschlagen. Ich fand es deutlich einfacher die dran zu lassen, da das Viech dann einen Move macht, der es erlaubt easy ran zu laufen und ein paar Treffer zu landen. Je nach Waffe haut das so gut rein, dass es nach 4 Wiederholungen in die nächste Phase geht. Dort bin ich immer nahe der Wand ausgewichen, und habe die Schlangen flott mit Wurfgeschossen dezimiert, um mich dann um den großen zu kümmern. Dann wieder von vorne, und nach der 2. Yokai Reich Phase lag er.

Ein weiterer Tipp: Beim Kodama Altar lassen sich Ausrüstungen und Waffen opfern, die den Reis, Amrita wie oft zusätzliche Elixiere bringen. Mit dem Reis lassen sich im Kodama Basar die Pfeile etc auffüllen, es finden sich je nach Mission aber immer Gadgets, die vor allem beim Boss helfen und nach der Mission aus dem Inventar verschwinden. Hier sind es Blitz Talismane, für die das Viech empfänglich ist.

Bei dem Viech hatte ich ebenfalls zu knabbern, der Rest an Bossen wirkt dagegen einfacher und die waren nach maximal 3 Versuchen down, danach wird es also imo einfacher. Auch weil das Viech einen sehr nützlichen Kern hinterlässt, denn ich weiterhin nutze.

Möglicherweise landen hier ja noch andere Strategien, das war meine.

Edit: Gerade eingefallen und wahrscheinlich blöde Frage, aber die Schlangen Altare im unterem Bereich des Levels hast Du zerstört, oder? Ansonsten befinden sich Giftpfützen im Boss Abschnitt, die das Bewegen deutlich erschweren.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >