Thema:
Re:so nach 25 stunden, bester FPS ever flat
Autor: shertok
Datum:30.03.20 20:10
Antwort auf:Re:so nach 25 stunden, bester FPS ever von Wurzelgnom

>Was sagst du denn als pro zu den unverhältnismäßig großen Gegnermassen in relativ kleinen Arealen?

das finde ich den geilsten shit ;)
wie schon geschrieben habe ich gerade nochmal doom2016 gezockt und da sind die letzten 2 oder 3 level so wie doom eternal fast das ganze spiel. eben das, was du hier beschreibst und DAS ist es, was doom2016 für mich pioniert hat.

da eternal quasi da weitermacht wo doom2016 aufhörte was es für mich von anfang an der überknaller und ich konnte gar nicht recht verstehen, warum das nicht alle doom2016 liebhaber so sehen.

nach gewissen fights beim ersten durchgang habe ich wirklich physisch gezittert, sowas hatte ich noch nie in einem spiel, nichtmal multiplayer, aber doom eternal ist derart intensiv und wenn man immer bei der sache ist behält man auch die kontrolle und die oberhand, es ist imo nie unfair. wenn man verreckt, hat man versagt.

inzwischen verstehe ich aber, dass man an doom2016, welches ja viele qualitäten hatte, auch andere dieser dinge als die besten features ansehen konnte. und diese leute sind natürlich dann auch enttäuscht von doom eternal.


edit: ah und noch zum thema gegnermassen und überwältigt werden als tipp an dich:
doom eternal unterscheidet grundsätzlich zwischen 2 typen dämonen: fodder und grosse ;)
fodder respawnt unendlich! fodder sind die zombies, imps, soldaten und gargoyles.
auf diese sollte man sich NICHT konzentireren, diese können alle mit 1 chainsaw tank gekillt werden für ammo.
diese zu töten hat (ausser im ersten level) auch keine einfluss auf die wellen.
die grössen muss man killen um die wellen zu beenden.
1 arena hat so 3 bis 5 wellen schätzungsweise. eine welle kann zB nur 2 hellknights und einem revenant bestehen. die müssen aber alle weg bevor es weitergeht.
ich hoffe das ist einigermassen verständlich ;)
das fodder würde ich grösstenteils ignorieren bzw. mal mit nem AOE wegputzen wenn man gerade zufällig paar vor der flinte hat, ansonsten sind die dazu da um ressourcen aufzubauen wenns mal eng wird.

und ganz wichtig natürlich: immer in bewegung bleiben, immer darauf achten welche grossen dämonen gerade aktiv sind und wo sie sind


< antworten >