Thema:
Re:Aaaaaaaaaargh!!! Verschoben auf unbestimmt... flat
Autor: spinatihero
Datum:02.04.20 20:55
Antwort auf:Re:Aaaaaaaaaargh!!! Verschoben auf unbestimmt... von deros

>>>>Finde die Entscheidung gut. Wenn jetzt noch polish betrieben wird umso besser :)
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>>Das Ding ist laut Schreier und seiner Quelle bei ND fertig. Ich tippe einfach mal das Sony kein Bock hat dass Händler das 2 Wochen vor Release verkaufen, und somit massig Spoiler im Umlauf sind.
>>
>>Denke ich auch. Dieser Satz: "the global crisis is preventing us from providing the launch experience our players deserve" deutet doch sehr darauf hin.
>>
>
>Das mag seinen Teil dazu beitragen, aber viel schwerwiegender wird doch sicherlich sein: die wollen schlichtweg das Spiel nicht veröffentlichen, wenn in Aussicht steht, dass zum Release weltweit der halbe Handel geschlossen ist. Ob man das durch Onlinehändler oder Digitalkäufe ausgleichen kann, ist doch total ungewiss.


Welcher halbe Handel denn? Wer verkauft denn alles gerade FF7R? Und diverse Versandhändler sind jetzt auch dicht? Verstehe Dein Argument nicht, da kaum einer weiß wie es Ende Mai aussieht. Fakt ist aber Sony müsste schon in 4 Wochen ausliefern, um sicherzustellen dass weltweit der Handel genug Einheiten hat. Damit könnten Leaks zur Story Wochen statt Tage vor Release im Netz sein.

Kleinere Titel können so früh ausgeliefert werden, aber so einen Blockbuster wie LoU2 müssen sie in ausreichender Stückzahl liefern, was aber aktuell nicht 1 Woche vor Release umsetzbar wäre

Nach Deiner Logik müssten Verkaufszahlen ja komplett einbrechen, das Gegenteil ist der Fall.

Ich finde es jedenfalls besser es erst mal zu verschieben, damit wir nicht sowas wie bei FF7 haben. Da kann ich schwer gespoilert werden. Wenn mir allerdings bei LoU2 irgendein Idiot auf Twitter oder YouTube über eine Woche vor Launch was relevantes spoilert, wäre ich stinksauer. Ist mir damals schon bei UC4 fast passiert und könnte gerade so weg klicken.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >