Thema:
Re:Diese dummen Glory Kill "Challenges" flat
Autor: Scarface
Datum:05.04.20 23:08
Antwort auf:Diese dummen Glory Kill "Challenges" von membran

>Ich finde diese "Challenges" in den id-Shootern, ob in den Dooms oder in den Wolfensteins, einfach nur fehl am Platze. Zusammen mit den ganzen Sammelkrams, den Upgrades, den Master Challenges für die finalen Waffenupgrades, den drei Levelchallenges und was weiß ich noch alles wird da ständig komplett das Tempo aus dem Spiel rausgenommen, weil man alle 10 Sek auf die Karte nach Collectibles glotzt oder sich die Challenge Liste nochmal durchliest. Das Spiel wird erst Doom, wenn man alles eingesackt und geschafft hat, und sich um diese Scheiße endlich nicht mehr scheren muss - völlig bescheuert.

Servus, ich bin da wirklich komplett anderer Meinung. Inzwischen bin ich auch etwas weiter und ich finde, sie hätten es nicht viel besser fortsetzen können.
Mir macht das unendlich Spaß nach einem knallhartem Gefecht mal kurz auf die Suche zu gehen. Auch die Sprungpassagen hätte ich mir nach den Berichten hier sehr viel schwerer und unlustiger vorgestellt. Es passt perfekt.

Zu den challenges. Es gibt ja diese Rune, mit der die Glory Kill Phase des Gegners um einiges verlängert wird. Damit müsste es doch gehen. Und wenn nicht... tja, dann halt nicht. Würde mich da nicht so verrückt machen. Oder bist du ein "Komplettierer um jeden Preis?"

Für mich sind zum Beispiel die meisten Slayer Tore noch zu hart. Da ist der Plan erstmal gemütlich das Spiel zu Ende zu bringen und dann voll aufgepowert die restlichen Lücken zu schließen.

Nicht falsch verstehen, ich kann es wirklich nachvollziehen, wenn man einfach nur ballern will und alles drumherum am besten ignorieren. Ich persönlich bin nur sehr froh, dass sie das nicht gemacht haben, denn bei mir zündet es voll und für mich ist es der beste Shooter der letzten Jahre. Selten soviel Spaß gehabt beim Zocken, Ballern und Erkunden.

Es ist eine so dermaßen geile Symbiose aus altmodisch und modern, dass ist denen einfach nur geil gelungen. Der Vorgänger war mir auf Dauer etwas zu eintönig, hier wird durch diese Zusatzsachen die dich so abturnen aber schön unterbunden für mein Spielgefühl.


< antworten >