Thema:
Re:Wow, was für ein Erlebnis - Durchgespielt flat
Autor: Random_H
Datum:06.04.20 17:01
Antwort auf:Wow, was für ein Erlebnis - Durchgespielt von Optimus Prime

Wie hast du denn das Ende empfunden? Gern mit Spoiler-Tags. Mich hat so irrsinnig verblüfft, dass mich das Spiel die ganze Zeit schon begeisterte, die Finalstrecke aber dann dermaßen genial und vor allem auch emotional war, dass ich es kaum glauben konnte. Sooo viele geniale Momente.

Grüße,
Alex

>Hab heute Nacht Outer Wilds beendet und es ist ein wirklich herausragender Trip gewesen. Was das Spiel so besonders macht sind meiner Meinung nach folgende Dinge:
>
>-Die Grundmechanik ist famos: das Einzige was man im Spiel wirklich erhält ist "Wissen". Es gibt keine Fähigkeiten zu erlernen oder Gegenstände zu finden mit denen man weiter kommt. Alles was man benötigt ist ein Verständnis des Universums welches man im Begriff ist zu erkunden. Wer weiß wie die Welt funktioniert kann das Spiel in 30 Minuten durchspielen. Wer neu in dieser Welt ist wird ersteinmal etliche Stunden investieren um sich Wissen über die Geheimnisse des Universums anzueignen.
>
>-Die Ungewissheit gepaart mit Erlebnissen und Design der Umgebung erzeugt eine Mischung aus Faszination und Unwohlbefinden.
>Es ist schwer zu beschreiben wenn man es nicht erlebt hat. Da sind Szenen drin wo ich Angst habe weiter zu erforschen weil die Stimmung so erdrückend ist.
>Dann gibt es Szenen die faszinierend sind weil man nicht versteht was passiert bzw gerade im Begriff ist zu verstehen.
>Dieses Spiel vermittelt mir ein echtes Gefühl davon etwas großem auf der Spur zu sein. Es lässt einen Nachts den Sternenhimmel betrachten und sich fragen ob unser Universum nicht ähnliche Rätsel zu bieten hat.
>
>Am besten spielt man das Nachts, alleine im dunklen Zimmer mit Kopfhörern auf.
>
>
>Ich mach mich dann mal auf den Weg die Geheimnisse von unserem Universum zu erkunden.
>
>
>.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >