Thema:
Re:Und durch flat
Autor: Rac
Datum:06.04.20 23:21
Antwort auf:Re:Und durch von asia1

>Bin jetzt am Ende der dritten Landkarte und kapiere von der Story so gut wie nichts mehr. Es gibt einfach viel zu viele Personen, die ich nicht mehr einordnen kann. War beim Vorgänger auch schon, aber da empfand ich das noch als etwas transparenter.
>
>Egal, das Gameplay ist nach wie vor Klasse, die Gegner schön anspruchsvoll und es gibt viel zu looten.
>
>Kommt imo aber nicht an Sekiro ran.
>


Ich tu mich mit Sekiro-Vergleichen schwer. Sekiro ist einfach zu sehr ACTION, fast schon Hack'n Slay, während Nioh VIEL mehr RPG-Einschlag hat. Deswegen erwähne ich Sekiro auch nicht in einem Atemzug mit den "Souls"-Spielen oder Bloodborne.
Rein vom "Ich will spielen"-Faktor finde ich jedoch Nioh stärker.

Wegen der Story: Ja, man muss sich eigentlich mit der Materie auskennen. Bei Nioh fiel mir das deutlich einfacher. Hier in Teil 2 kommen viel mehr Figuren vor und mindestens 70% kenne ich so gar nicht. :D
Aber es sind auch eher die Lücken die zwischen den Sequenzen und/oder den Missionen sind, die mich nerven und ratlos zurücklassen. Willkürlich erscheinende Zeitsprünge etc..
Teil 1 hat Fiktion und geschichte besser inszeniert und vermittelt als Teil 2.


< antworten >