Thema:
Re:Auch ein ganzer Kanal: Jacob Geller flat
Autor: G'Kyl
Datum:06.04.20 23:21
Antwort auf:Auch ein ganzer Kanal: Jacob Geller von Killersepp

>ACHTUNG, INTELLEKTUELL!

Finde ich nicht. Aber das ist ein Problem, das ich mit vielen modernen Kanälen hab, weshalb ich das hier jetzt nur mal als Anlass nehme - sorry. ;) Solche YouTuber nehmen sich jedenfalls klassische Analysen und Essays zum Vorbild und gestalten ihre Videos auch entsprechend - beschreiben in Wirklichkeit aber lediglich Kleinigkeit, die ihnen mal aufgefallen ist und die ihnen halt wichtig ist. Dafür suchen sie dann Argumente, anstatt umgekehrt zunächst zu recherchieren, sich daraufhin erst eine Meinung bilden und das Ergebnis bzw. diesen Prozess entsprechend wiederzugeben. Die scheinbar angesprochenen Themen werden deshalb in keiner Weise so umfassend bzw. akkurat behandelt wie es den Anschein hat.

Ich hab mir gerade ein bisschen was von ihm angeschaut, darunter die aktuelle Grafiksache und das Gewaltdingens und finde beide leider so... hm... leer wie viele andere dieser Erklärsachen. Womit ich nicht mal sagen will, die Meinungen seien falsch - damit hat das nichts zu tun. Ich wünschte nur, die Leute würden ihre Arbeit so reflektieren wie sie es mit den Objekten ihrer Betrachtungen vorgeben zu tun.

Ist ja auch egal; ich muss das nicht schauen. :) Es ärgert mich nur, weil ich ähnliche Sachen mal sehr gerne geschaut habe (Every Frame a Painting, VSauce - wobei viele dieser Leute auch noch Michaels Sprechrhythmus übernommen haben, was mir besonders auf den Keks geht) und die vor ein paar Jahren mal im Schnitt sehr hohe Qualität stark abgenommen hat, sodass ich ständig mit so was statt wissenswerten Inhalten konfrontiert werde.


< antworten >