Thema:
Re:Auch durch flat
Autor: 17383
Datum:12.04.20 13:51
Antwort auf:Re:Auch durch von membran

>Ha, klar. Ich finde halt nur, dass "in Ordnung" noch zu nett formuliert ist. Es ist nicht in Ordnung. Zumal es nur eine begrenzte Anzahl dieser Backup-Spielstände gibt (immerhin zehn oder so) und wenn man nicht schnell genug mitbekommt, dass der aktive Spielstand versaut ist (hatte ich übrigens auch einmal in meinem Durchgang) und zu lange damit wartet, hat man nur noch zehn Kopien des kaputten Spielstands in den Backups, weil das Spiel, wie du ja auch schon sagtest, diese im Minutentakt anlegt.

Mein Spielstand wurde eigentlich richtig geladen, nur konnte ich nicht mehr spielen, da das Level nicht richtig geladen wurde. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass nicht alle darauffolgenden Autosaves ebenfalls kaputt gewesen wären. Und ich diesen einen falschen Autosave gar nicht bemerkt hätte, hätte ich einfach länger weitergespielt. Aber das ist jetzt nur Spekulation.

>Und der Spieler muss überhaupt erstmal mitbekommen, dass es Backup-Spielstände gibt, das Spiel versteckt die Option schon ein wenig.

Da stimmt. Man findet es, aber erst, wenn man sie braucht. Und vor allem, wenn man weiß, dass es sowas überhaupt gibt.


< antworten >