Thema:
Nein, das war nichts. flat
Autor: Akima
Datum:13.04.20 10:42
Antwort auf:Generation Zero [Multi] 80er Robo Open World Shooter von spinatihero

Ich dachte eben nach dem erstaunlich guten Terminator: Resistance den Kampf Mensch gegen Maschine in Generation Zero weiterführen zu können, aber dieser Titel ist ein einziger Krampf.
Am allerschlimmsten ist das Inventarmenu. Wer hat sich das ausgedacht? Will man unbedingt dem Spieler so viele Steine in den Weg legen um das Überleben so schwierig wie möglich zu gestalten?
Warum muss man jedem verdammtem Item (gerade bei Healthpacks besonders nervig) immer und immer wieder aufs Neue eine Taste zuweisen um darauf zugreifen zu können? Außerdem ist man nicht vor Angriffen geschützt wenn man sich gerade im Menu befindet, derartige Designentscheidungen hasse ich aber generell.
Jedenfalls wirkt das Ganze so, als hätte es ein Fan im Editor gebastelt.

Schade um die schöne (wenn auch viel zu große) Welt, die schaut nämlich sehr stimmig aus. Steuerung des Charakters sowie Waffenhandling und Trefferfeedback sind ok, genau wie das alleinige Vorgehen gegen die Maschinen. Man muss das nicht im Co-Op zocken, man kommt im Kampf wunderbar alleine zurecht. Trotzdem ist das komplette frickelige Inventarmenu mit allem was dazugehört für mich vernichtend.

2/10


< antworten >