Thema:
Re:Möglich, aber dann hätte Sony keinen Refund flat
Autor: spinatihero
Datum:16.04.20 14:09
Antwort auf:Möglich, aber dann hätte Sony keinen Refund von KOSH

>Starten müssen.
>Ne, ich glaub weiterhin, daß es zeitgleich mit der PS5 erscheint
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Der Refund ist gesetzlich verpflichtend, hat nichts mit einem möglichen neuem Termin zu tun. Zum Zeitpunkt der Verschiebung wusste Sony und Naughty Dog selbst nicht, wie die das wann launchen. Laut Druckmann wurde ja in Betracht gezogen das Ding rein digital zu launchen. Auch wenn sie davon Abstand genommen haben, war das aber nie endgültig vom Tisch.

Und solange kein neuer Termin fix ist, sind auch digitale Vorbestellungen laut EU ungültig. Selbst bei einer Verschiebung muss die Möglichkeit eingeräumt werden das stornieren zu können. In der EU ist das eh bis zum tatsächlichen Download stornierbar, in den USA aber z.b. nicht.

Dieser "kommt zeitgleich mit der PS5" Quatsch ergibt in vielerlei Hinsicht überhaupt keinen Sinn.

Weder Naughty Dog, schon gar nicht Sony als Aktien Unternehmen, sitzen fröhlich auf eine fertige PS4 Version eines wahrscheinlichen Millionen Seller, der so oder so auf der PS5 laufen wird.

Außerdem wurde LoU1 auch wenige Monate vor der PS4 auf PS3 veröffentlich, um dann später als Remaster nochmal auf PS4 angepasst zu erscheinen. Mir fällt spontan auch kein einziger Playstation Titel ein, der je Cross Gen erschienen wäre. Selbst God of War 2 erschien noch auf der PS2, als die PS3 raus war. Warum gerade jetzt die Strategie ändern, und den Titel in Konkurrenz mit Next Gen (Spielen) schicken?

Stell Dir vor Sony bringt das Cross Gen, und es läuft und sieht auf der PS5 signifikant besser aus, jeder möchte es auf der Hardware spielen - die Hardware ist aber zu teuer und ausverkauft. Einige werden dann warten, auch nicht zur PS4 Version greifen (da schlechter), andere sind sauer da sie es auf PS5 spielen wollen, aber nicht können.

Und heute haben wir ja gelernt dass Sony die Produktion der PS5 nicht voll laufen lässt, da die Nachfrage aufgrund des hohen Preises wohl geringer sein wird als bei der PS4.

Es gibt halt Gründe warum auch CD Projekt Red Cyberpunk nicht sofort Cross Gen ankündigen. Damit zerschiessen die sich selbst die Verkaufszahlen. Eine User Base von über 150 Millionen splittet kein Entwickler unnötig, außer man heißt Ubisoft.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >