Thema:
Re:Welche Point & Click Adventures sind empfehlenswert? flat
Autor: Smaug18
Datum:24.04.20 11:49
Antwort auf:Welche Point & Click Adventures sind empfehlenswert? von Executer1983

>Aktuell gibt es ja einige Angebote. Besonders aufgefallen ist mir Close to the Sun und Trüberbrook. Am liebsten mag ich bei solchen Spielen ein Mystery Setting, gerne mit gruseliger Atmosphäre. Ansonsten auch gerne ein Fantasy Setting, da hat mir Silence z.B. sehr gut gefallen.
>
>Sind die beiden erwähnten Titel empfehlenswert oder gibt es da noch andere im e-Shop, die ungefähr meinen Geschmack abdecken?


Mit hat Oxenfree sehr gut gefallen, es setzt aber weniger auf Rätsel als klassische Adventures, mehr auf Dialoge. Dafür geht es auch in die Richtung Mystery.

Thimbleweed Park fand ich toll. Das ist sehr klassisch und hat ein Twin Peaks/X-Files-artiges Setting, allerdings humoristisch.

Trüberbrook hat mir ganz gut gefallen, bin aber noch nicht durch.


< antworten >