Thema:
Re:Nintendo ey .... flat
Autor: deros
Datum:24.04.20 21:01
Antwort auf:Re:Nintendo ey .... von Deadly Engineer

>SMS kann ich mir bei Eintreffen einblenden lassen, ich muss also nicht den Browser schließen, (eventuell zur Google App wischen bzw Ordner öffnen) eine App öffnen, den Code mir merken, App schließen, Browser öffnen, Code schnell eingeben (sonst ist er wieder ungültig)....
>
>Also wesentlich nerviger als den Code einfach von der oben eingeblendeten SMS abzutippen.
>
>5 "Clicks" (+Wischer zur App) + Code anstatt einer + Code.
>
>Das ist ein total hohles System und der angebliche Sicherheitsgewinn im Vergleich zu einer SMS ist lächerlich und rechtfertigt nicht dieses umständliche Gefummel.
>
>Ist halt wie alles was Nintendo und Online einfach schlicht und ergreifend Scheiße Kundenunfreundlich.


Das aufzuschreiben hat länger gedauert als alle Abrufe des 2FA-Codes zusammen jemals dauern würde. Und das ganze Gemecker, weil sich Nintendo für eine Option entschieden hat, die SICHERER ist als die Alternative. Was aus irgendeinem Grund kundenunfreundlich ist.

>Und gerade bei einer MOBILkonsole die auch geklaut werden kann würde es Sinn machen den Account zu schützen. Auch hier einfach: FAIL!

Jemand klaut physisch deine Switch und kennt auch noch das Passwort, das du standardmäßig vor jedem Kauf eingeben musst? Klingt nach einem realistischen Anwendungsfall.

Wenn deine Switch geklaut wird, kannst du dich übrigens über accounts.nintendo.com von der Konsole abmelden. Dann ist auch die 2FA-Verifizierung wieder fällig.


< antworten >