Thema:
Re:Nintendo ey .... flat
Autor: wynk
Datum:25.04.20 12:32
Antwort auf:Re:Nintendo ey .... von Obiwan

>>>[...]
>>>Das ist ein total hohles System und der angebliche Sicherheitsgewinn im Vergleich zu einer SMS ist lächerlich und rechtfertigt nicht dieses umständliche Gefummel.
>>>
>>>Ist halt wie alles was Nintendo und Online einfach schlicht und ergreifend Scheiße Kundenunfreundlich.
>>>
>>
>>
>>Manchmal frage ich mich ja schon unter welchen Steinen hier einige leben. Das hat absolut ueberhaupt nichts mit Nintendo zu tun, das ist ein absolut gaengiges Verfahren, seit vielen Jahren schon und ist momentan eine der sichersten Methoden um einen Account zu sichern. Noch dazu ist es EIN STANDARD! Nintendo hat hier gar nichts scheisse umgesetzt oder dergleichen, Nintendo hat hier einfach den aktuell sichersten 2FA Standard quasi per Copy & Paste in ihre System eingebunden. Man kann lediglich vorwerfen, dass sehr unguenstig darauf hingewiesen wird, dass man auch tausend andere Tools/Apps/Moeglichkeiten nutzen kann um seinen 2FA Code zu erzeugen, und dass man da nicht die Google App nutzen muss (wovon ich persoenlich eh abrate. Man sollte wirklich nicht jeden Scheiss bei Google machen). Ich selbst habe den MANUELLEN CODE, den du ja offenbar uebersehen hast (weil man dazu ja die Option mit deinem Click/Touch aufklappen musste, direkt unter dem QR Code!) uebrigens in meiner Passwort App eingetragen (Enpass in meinem Fall) und habe meinen 2FA Code nun da zusaetzlich beim Nintendo Code hinterlegt.
>>
>>Wie man da jetzt SMS komfortabler finden kann, obwohl man dazu am Handy genauso in die SMS Sicht wechseln muss (sofern man die Pushnachricht nicht schnell genug sieht) erschliesst sich mir hier auch nicht. Einmal schlechter Handy Empfang, einmal n Problem mit dem SMS Service und schon wartest du auf deinen Login Code, der mit der 2FA Generierung einfach immer sofort vorhanden ist.
>>
>>Hauptsache hier wird wieder gemeckert wie ein paar alte Maenner und Nintendo mal wieder schoen runtergemacht, weil man das ja seit Jahren so macht. Unfassbar. Einfach unfassbar.
>>
>>Dabei muesste man nur mal 5 Minuten recherchieren. Aber offenbar ist das zu viel Aufwand.
>
>Es ist komplett kacke gemacht.
>Keine Ahnung, wie du den Scheiß so wortreich verteidigen kannst.


"Es ist komplett kacke gemacht".
Totschlagargument  ;)
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.5


< antworten >