Thema:
Pro getestet und wieder gekündigt flat
Autor: meggi121
Datum:29.04.20 13:52
Antwort auf:Stadia II - Okay Google, let's play! von Chris B

Hallo,

heute hatte ich mal die Muße mich bei Stadia anzumelden und dank der kostenfreien 2 Monate Aktion das Thema einmal auszuprobieren.

Getestet habe ich im Chrome Browser auf einen Windows PC mit 16GB Speicher und einer 200MBit Kabel Vodafone Internetverbindung. PC ist per LAN an die Fritzbox angeschlossen.

Die Anmeldung hat Googletypisch einwandfrei funktioniert, so daß man innerhalb von 5 Minuten im Stadia Fenster die Spiele per Klick starten konnte.

Als erstes hatte ich Serious Sam ausprobiert. Nach der ersten Begeisterung über die schicke Grafik und schnelle Ladezeit kam die Ernüchterung, da einfach kein flüssiges Spielen möglich war, es gab durchweg Miniruckler die mir extrem auf den Zeigen gingen.

Als zweites hatte ich Destiny 2 gestartet welches ich von der PS4 sehr gut kenne. Hier gab es wesentlich weniger Probleme mit den Minirucklern, auch wenn es nicht flüssig lief. Dafür war die Grafik sehr reduziert und sah nicht so gut aus wie auf der PS4.

Danach noch kurz Grid getestet, hier dann extreme Ruckler.

Ich hatte auch keine Regler gefunden um hier irgendwas einstellen um was gegen die Ruckler machen zu können.

Daraufhin gleich gekündigt.

Interessant ist das ganze schon, aber bei mir hat es leider nicht funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte.


< antworten >