Thema:
Jetzt auch Platin, Klimmzug-Minispiel saugt flat
Autor: RouWa
Datum:01.05.20 11:00
Antwort auf:Final Fantasy VII Remake - Thread 3 von Leviathan

Das Klimmzug-Minispiel ist nerviger und schwerer als jeder Gegner im Spiel.

Erstens cheatet der Trainer und zweitens hatte ich echt Probleme zu verstehen wie man die Tasteb drücken muss. Ich hatte unzählige Versuche ohne Fehler, bin aber nie über 33 rausgekommen. Ich hatte Musik und Stimmen ausgestellt um nur die Geräusche zu haben. Wenn man sich daran orientiert, passt das Timing aber nicht. Sobald man zwei Erhöhungen der Geschwindigkeit hinter sich hat und man die QTEs visuell nicht mehr sieht, kann man die Geschwindigkeit selbst bestimmen. Mein Fehler war zu denken, dass man im Takt der akustischen Vorgabe bleiben muss. Dann kommt man aber nicht auf 45, sondern nur auf 33.

Der Trainer cheatet zudem. Er kommt man Ende immer auf 43 oder 44, egal wie viele QTEs er versaut und wie viele Klimmzüge er in Runde 1 schafft. Von 17 Klimmzügen in Runde 1 auf 44 nach Runde 2 zu kommen ist für einen menschlichen Spieler unschaffbar. Er kann hingegen nach einem Fehler direkt auf der maximalen Geschwindigkeitsstufe einsteigen.

Toll auch, dass es kein Retry gibt. Das Neuladen des Minispiels dauert länger als das Minispiel einfach ablaufen zu lassen.

Zusätzlich hatte ich das Problem, dass das PS4-Pad kein flacher Arcadestick ist. Man muss die QTEs mit dem Zeigefinger ausführen, um die Boosts (5 x Tastendruck) schnell genug ausführen zu können. Das PS4-Pad ist dafür ungünstig zu halten, da es an allen Griffstellen irgendwelche Knöpfe hat, die man während es Minispiels nicht drücken darf.


< antworten >