Thema:
Re:Dann spiel auch unbedingt sein nächstes Spiel flat
Autor: dixip
Datum:02.05.20 15:07
Antwort auf:Dann spiel auch unbedingt sein nächstes Spiel von Harme

>The Witness
>
>Ich habe es bestimmt schon 3x durch, einmal allein und 2x mit einer anderen Gruppe von Leuten. Es ist echt extrem gut.


Witness hat aber das Problem, dass es nicht so schön linear ist wie Braid.
Ich hab es bei Witness mehrmals geschafft, auf Rätsel zu stoßen, bevor ich die zugehörigen Tutorials gesehen habe. Und ich fand auch nicht mehr alle Rätsel Richtung Ende logisch bzw. die Logik ZU kompliziert (die Geschichten mit dem Schattenwurf fand ich z.B. komplett scheiße).

Entsprechend hab ich dann auf Hilfen zurückgegriffen und fand es eher unbefriedigend.

Die ganze Weltendesign-Thematik, was da also alles noch versteckt ist, fand ich deutlich zu abgehoben. Weniger wäre da mehr gewesen.

In Braid hatte ich einige Momente á la "ach, da muss ich erst noch den Doppelsprung freischalten, um weiterzukommen", die sich dann später anders lösen ließen. Das war natürlich sehr befriedigend.


< antworten >